Es ruckelt und zuckelt...

  • ....wenn ich mir auf meinem 2.-PC - einem Pentium 300 mit 128MB-Ram mit dem DVD-Player ne DVD ansehen möchte...überfordert ihn die DVD oder liegts nur an den immensen Systemanforderungen von PowerDVD ?


    so long
    SILU
    ;(

  • das wird das gleiche problem sein was du bei divx mit dem selben rechner haben wirst, er ist einfach zu langsam, bei nem kumpel von mir läuft divx und dvd auch nich und der hat nen 500er.


    wk

  • Zitat

    Original von war knox
    das wird das gleiche problem sein was du bei divx mit dem selben rechner haben wirst, er ist einfach zu langsam, bei nem kumpel von mir läuft divx und dvd auch nich und der hat nen 500er.


    wk


    stimmt, ein 300 ist zu lahm für DVD-Filme, ich hab nen 1,3Ghz und hab bei einer bestimmten sequenz ruckler, aber bei keinen filmen ;)

  • ne, ünnötig der SILU is ja kein zocker ;)


    diese grakas mit 64mb sind ja für spieler hergestellt worden und nicht für multimedia-user ;)
    es würde auch nichts bringen den nur der prozessor ist dafür verantwortlich


    wenn was gekauft werden sollte, dann ist das ein hardware-decodierer, ich weis aber nicht mehr ob sie noch zu kaufen gibt, die würde den prozessor so ziehmlich ganz auslassten und ruckler wären sogar mit nem P90 nicht mehr möglich ;)

  • Zitat

    Original von BogSTEF
    diese grakas mit 64mb sind ja für spieler hergestellt worden und nicht für multimedia-user ;)
    es würde auch nichts bringen den nur der prozessor ist dafür verantwortlich


    lesen ist was ganz feines :D

  • Yes BogStef, das hab ich dir eh schon ans Herz gelegt Nicki, zerst lesen, dann nachdenken und anschließend erst bei Gelegenheit und Notwendigkeit antworten.

  • naja, also wichtig is es auf jedenfall einen Rechner mit über 400 MHZ und mitndesens 16MB V-Ram zu besitzen ...


    noch wichtiger ist aber , z.b den DMA -Modus alles drives aktiviert zu haben .... ohne DMA wird die CPU um ein vielfaches belastet ... - die heutzutage aktuellen DvD-Player forcen das meistens schon , oder checken vorher zumindest das System


    Viel wichtiger ist es aber gute Festplatten und vorallem ein gutes Drive zu haben , dass mit der Fehlerkorrektur nicht zuviele Probleme hat.


    Das Coding einer DvD ist für die Auslesungsmethode des Pc sehr wichtig ... und da nicht alle DvDs für den Pc ausgelegt sind, kannst auch da natürlich auch zu rucklern kommen!


    greetingz

  • also DivX solt bei einem 500er sowieso spielen , für MP3s reicht sogar ein P 133 aus...... vor dem Dos Modus grausts mir da dann schon ziemlich - den benütze ich höchstens noch zum ..... ähm... programmieren ;)

  • ich kenne nen haufen leute wo aufm 500er kein divx lief sondern nur die normalen avis und mpegs und mp3 naja is ja klar, wollte nur sagen das es halt auch noch die möglichkeit gibt und wer nur noch nen alten pc rumstehen hat kann sich ja ohne windoof einen naja video player hinstellen aber es hilft manchmal auch noch nene neueres bios.


    bis denne wk

  • dafür kenn ich ich wiederum Leute, wo DivX selbst auf einem 450er schön läuft....


    aber viele Gründe warum es bei älteren Systemen ruckeln kann wären:


    .) die Grafikkarte is nur PCI statt AGP - der Pci Bus hängt dei solchen Datenraten einfach im Eck


    .) der DMA Modus der Drivecontroller ist nicht aktiviert - kostet solchen CPUs dann natürlich das letzte bissl performance nur zum nachladen...


    .) nie eine solche kiste unter Win2K mit vielleicht nur 64 od 128 MB-RAM nen Film abspielen lassen... ruckelt bestimmt.. Recourcenproblem


    an so Sachen wie BIOS & co kann man natürlich auch noch nachfeilen aber das is im Grunde eher selten der Fall.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!