Auftragskiller mit Wasserpistolen - Straßenkriegsspiel in London - Geschmacklos oder witzig?

  • Zitat

    "Snake Eyes" ist nervös. Seit Tagen ist ein Killer hinter ihm her. Er weiß nicht, wie er aussieht, nur dass er bewaffnet ist - mit einer Wasserpistole. Ein bizarrer Straßenkrieg amüsiert derzeit fast 200 junge Leute in London. Scotland Yard kann über die Mordsgaudi nicht lachen.


    Quelle und weiter lesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430153,00.html


    In dem Bericht geht es um ein Spiel bei dem jeder Mitspieler den Auftrag bekommt einen Mitspieler unter Einhaltung gewisser Spielregeln binnen einer Woche mit einer Wasserpistole zu "ermorden". Das Spiel stammt ursprünglich aus NY und wurde u.a. auch schon in Wien gespielt. Kritiker finden das Spiel angesichts der weltweiten Terrorangriffe der letzten Jahre nicht lustig, die Mitspieler hat der Adrenalinkick gepackt. Was haltet ihr von dem Spiel? Würdet ihr bei soetwas mitspielen?

  • Wir habe früher doch auch Räuber und Gandarme gespielt…. So der große unterschied ist da wohl nicht… Bedenken in dem Sinne das solche dinge leicht außer Kontrolle geraten könnten und vielleicht einer auf die Idee kommen könnte ne mit Wasserpistolen ist mir zu langweilig,
    können schon aufkommen…
    Das einzige was mich stört ist die Bezeichnung Wasserpistolen, sie könnten lieber Wasserspritzer dazu sagen, dann hätten vielleicht weniger Menschen ein Problem damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!