Roller wie schnell?

  • Was hat das mit Musik zu tun? :D Von Unterhaltung & Technik » Musikecke » Sonstiges mal ins Dies & Das verschoben :zwinker:


    50 Kubik = 50 Kubikcentimeter ==> Das ist der Hubraum des Motors


    Wie schnell dein Roller ist, lässt sich daraus nicht genau sagen. In Deutschland sind die 50 cm³ Roller in der Regel (es gibt noch einige Ausnahmen) bis zu 45 km/h zugelassen, wohlgemerkt zugelassen. ;) Wie das genau bei dir in der Schweiz ist weiß ich nicht, es ist vermutlich aber so dass die Zulassung des Rollers wohl auch auf etwa 50 km/h beschränkt sein wird.


    Aber ich denke Hundl wird sicher auch noch was zu diesem Thema sagen.

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Ich denke es wird in Deutschland und der Schweiz gleich sein. Danke


    Sorry ich dachte zur Technik gehöhren auch Fahrzeuge und so, wie dumm von mir.
    Entschuldige mich höfflich.


    Noch ein schöner Tag


    MFG MIke

  • Bei der heutigen Technik gehen die Mopeds (so heisst das bei uns :gg: ) viel schneller als die zugelassenen 45 km/h.
    Mein damaliges Senda-SM ging ungetunt stolze 75 km/h, ein paar tausend Schilling investiert und ich war auf knappe 100 km/h oben...dass ist natürlich illegal...im Straßenverkehr bin ich natürlich auch immer nur 45 km/h gefahren :heiligenschein:


    Viel Spaß!

  • Danke maxxx für die nette Anmoderation ;)
    Viel bleibt aber eh nicht zu sagen, ich denke auch das Mr. Mike´s Roller um die 50 Sachen laufen wird - wenn er nicht frisiert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://217.20.123.221/www/motorhead/downloads/_posted/_2006/vespa.gif]


    @ Mr. Mike: weisst du denn schon welches Modell es wird?


    Wünsche dir auf alle Fälle eine gute Fahrt! :wink:


    Als Faustregel gilt: der Gummi sollte immer nach unten zeigen! :zwinker:

  • Das ist immer fein, ich habe auch unlängst mir einen roller gekauft!
    Was fährst du denn? Ich mein jetzt welche Marke?
    Ich habe eine Yamaha Aerox R Special Version - in schickem Wespen Gelb! Harrrrr! Ist auch ne 50 ccm...

  • 25 km/h?
    Selbst die alte Puch, die in unserer Familie irgendwonoch rumgeistern sollte geht schneller .. oder ging schneller ... fährt jetzt wer damit? *abschweif*


    Ja, was für einen Roller legst du dir denn zu?
    Aber eines sag ich dir: im Winter wirst du dich dann sehr über Schnee und glatte Straßen ärgern, wenn nix mehr mit fahren ist - und du nicht dich rasch irgendwo kurz hinparken kannst - weil mit Roller oder Bike findest echt überall ein Platzerl! ;)


    Wie ist das eigentlich - gelten bei euch Kurzparkzonen auch nur für 2spurige Fahrzeuge? Oder istd as anders geregelt?

  • Hi!


    Eine Yamaha Aerox R Special Version - in den Farben Gelb und schwarz gehalten - nettes ding *g*
    Ja klar, im Winter wirds etwas ruhiger werden mit dme fahren, aber im Sommeri sts doch klasse wennsd mal einen ausflug machen kannst oder durch die city düsen.

  • Wann hastn deine Prüfung?


    Beim Mopedschein hab ich damals (hachja ... damals ... viel z lange her ...) einen schriftlichen test gmacht und der Fahrleherer hats ausgwertet ... hab glaubich nur 3 Fragen falsch ghabt, dafür hätt ich bei einer einem fetten LKW die Vorfaht genommen. *ggg*
    na gut, auf der Straße is mir das zum Glück nie passiert.


    Am Moped bist halt leider immer schwächer ... aber besser dran beim Parkplatz! *hähähä*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!