• Filmstart: 2.11.06


    Deutscher Titel: Snow Cake
    Originaltitel: Snow Cake
    Produktionsland: Großbritannien, Kanada
    Erscheinungsjahr: 2005
    Länge (PAL-DVD): 112 Minuten
    Originalsprache: Englisch


    Regie: Marc Evans
    Drehbuch: Angela Pell
    Produktion: Gina Carter, Jessica Daniel, Andrew Eaton und Niv Fichman
    Musik: Broken Social Scene
    Kamera: Arthur Ibbetson
    Schnitt: Mags Arnold


    Besetzung:
    Alan Rickman: Alex
    Sigourney Weaver: Linda
    Carrie-Anne Moss: Maggie
    James Allodi: Clyde

    Inhalt: Der in Ontario lebende Engländer Alex Hughes hat bereits seinen Sohn verloren, als er eine Anhalterin, die 19-jährige Vivienne, in seinem Auto mitnimmt, die nach Hause möchte. Auf der Fahrt kommt es zu einem schweren Unfall, als Alex' Auto von einem LKW gerammt wird. Das Mädchen ist sofort tot. Alex, der als das Unglück geschieht, immer noch unter dem Trauma des Verlustes seines Sohnes steht, möchte Linda, der Mutter des verunglückten Mädchens, persönlich die Nachricht vom Tod der Tochter überbringen. Er besucht sie in dem kleinen Ort und stellt fest, dass Linda unter Autismus leidet. Alex zieht bei ihr für eine Weile ein und lernt das Leben einer Autistin kennen. Gleichzeitig kommt er der Nachbarin Maggie näher, an der auch der Polizist Clyde interessiert ist. Dieser empfindet Alex als Nebenbuhler und so versucht er über den fremden Mann Informationen zu bekommen und stellt fest, dass Alex aufgrund eines Mordes im Gefängnis saß. Maggie stört dies jedoch nicht und über die beiden Frauen, Maggie und die Autistin Linda, bekommt Alex einen neuen Zugang zu den tragischen Erlebnissen seines eigenen Lebens.


    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Snow Cake aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!