• Film-Bewertung von Leonie !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Prestige ist ein für mich wirklich genialer Film. Soll heißen, ich war eben drin und finde ihn einfach faszinierend. Eine verwickelte Geschichte mit Top-Besetzung ( z.B. Hugh Jackman und Scarlet Johansson ). Es ist Fantasy, und gleichzeitig real und es ist einfach- so woooow.
    In Ordnung, ich werde mich jetzt mal (hoffentlich) verständlich ausrücken: In dem Film geht es um die zwei rivalisierenden Magier Angiers und Bordon, die im 19. Jahrhundert leben. Aus einer anfänglichen Zusammenarbeit werden Besessenheit und immer größere Rachfeldzüge, bis zum bitteren Ende. Und das Ende erst- das ist so krass überraschend und gut gelungen... . Lest euch am besten die Kritik durch, ich kanns nur schwer beschreiben, zumal ich nicht allzu viel verraten mag. Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Film und ist wirklich sehenswert, auch wenn man kein Fantasy-Fan ist ;).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 19.01.2007 um 21:07 Uhr.

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!