Ich esse/trinke gerade....

  • Genauer gesagt: Was haben wir gerade gegessen?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18716800rb.jpg]


    Fleischpflanzerl aus selbst gemachtem Hackfleisch
    Rotkraut, natürlich selbst gemacht
    Petersilienkartoffeln, ;) selbst geschält


    Eine Portion wäre noch übrig …
    Aber da haben wir dann ein kaltes Abendessen.


    Das war je ein Pfund Schweine- und Rindfleisch, von dem ich die Hälfte durch den Fleischwolf gedreht habe. Morgen mache ich aus dem restlichen Fleisch noch einmal Hackfleisch und daraus werden dann "Hamburger nach Art des Hauses" gemacht. :thumbup:

  • Wie bereits angekündigt, gab es heute Hamburger "nach Art des Hauses". :thumbup:


    Dazu stellte ich flache Fleischpflanzerl mit ca. 80g her. Bei uns gibt es immer ganz normale Semmeln.


    An den Tisch kommen mehrere Fleischpflanzel,
    Bacon,
    Salatblätter,
    Tomatenscheiben,
    Käsescheiben,
    Ketchup, Senf, Mayonnaise,
    (Gurkenscheiben nur, wenn die jemand will … )
    Pfeffer, Salz,


    Für die Semmeln wird ein Messer benötigt, aber sonst wird mit den Fingern gegessen.
    Jeder tut auf seine Semmel drauf, wonach ihm zumute ist.


    Zum Trinken gibt es ein Bier oder ein Radler. :prost:

  • "Beef-Burger mit Speck"


    Ach ja … runde "Brötchen" gibt es hier nicht. Bei uns gibt es nur Semmeln. :D
    Meine Frau gab etwas Ketchup drauf - ich aber nicht!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19147894jn.jpg]


    … und weil das gestern mit dem Bauernsalat nicht klappte (Gurke war schlecht), gab es heute dazu einen Tomate-Gurke-Salat mit Feta.

  • In einem Kochforum wurde ich förmlich dazu aufgefordert, ein Salatrezept "Tomate-Banane" einmal auszuprobieren.



    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter derartige Kompositionen getestet und durchweg gute Erfahrungen gemacht. So war ich nicht so sehr überrascht wie so manche/r im Kochforum.


    Wen das Rezept interessiert (von dem ich nur geringfügig abwich), bitteschön da isses:


    >>> Tomaten-Bananen-Salat <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!