Raviolifüllungen gesucht

  • :hilfe: Hi ich bin neu hier und wollte mal Raviolis selbermachen, aber ich habe leider kein Rezept für eine gute Füllung. Es wäre schöne von euch wenn ihr mir ein paar Rezepte schicken würdet damit ich wieder etwas schönes kochen kann. Würde mich rießig drüber freun.
    :habenwollen:
    Freu mich schon auf antworten von euch.
    Eure Anna

  • Das Forum "Fragen, Probleme & Anregungen" ist dafür wohl nicht ganz der richtige Ort:


    Zitat

    Wenn du nicht weißt, wie etwas funktioniert, oder wenn mal etwas nicht richtig funktioniert oder du uns einfach mal deine Meinung mitteilen möchtest.


    ;)


    Darum habe ich das mal ins Kulinarische verschoben.

  • Wenn ich so an früher denke als ich von daheim auszog und dann mit 20 einen eigenen Hausstand gründete, konnte ich noch überhaupt nichts richtig kochen. So verdruckte ich abwechselnd immer ein Spaghetti-Fertiggericht und Ravioli aus der Dose.
    Das Rezept dazu wäre ganz einfach. :D


    Nach einem halben Jahr war mir das dann zu blöd und ich versuchte mal Lieblingsspeisen von früher nachzukochen. So lernte ich dann kochen, was heute mein Hobby ist.


    Inzwischen weiß ich natürlich, dass richtige Ravioli nicht aus der Dose kommen. Mit Raviolirezepten habe ich mich aber nie befasst, weil mein Bedarf immer noch gedeckt ist (nach über 30 Jahren)


    Nichts desto Trotz habe ich mal in meinen Unterlagen gestöbert und im Sonderheft "meine Familie & ich" SH 1/83 dieses Rezept gefunden, dass ich aber aus den oben beschriebenen Gründen noch nicht selbst getestet habe.

    Krabben-Ravioli


    4 ganze frische Hummerkrabben (mit Kopf und Schale),
    3 EL Öl, 2 EL Butter, 1 Eiweiß,
    Salz, Cayennepfeffer,
    1 Glas Weinbrand und
    1/2 l trockener Weißwein,
    1/4 l süße Sahne,
    Butterflöckchen


    Hummerkrabben in heißem Öl in der Pfanne rösten, bis sich die Schale rötlich färbt. Kurz abkühlen lassen, die Köpfe abdrehen, Schale ablösen, dunklen Darmstrang entfernen. Das Krabbenfleisch mit Butter und leicht an geschlagenem Eiweiß im Mörser zu einer Paste zerreiben, salzen und pfeffern.


    Maultaschenteig )* zubereiten, zusätzlich 1/4 TL in wenig heißem Wasser aufgelösten Safran druntermischen. Runde Ravioli formen, mit der Folie belegen und garen. Die Krabbenschalen und -köpfe zurück in die Pfanne geben, weiter rosten, mit Weinbrand flambieren, Wein zugießen, kräftig durchkochen. Den Sud durchsieben, in der Pfanne um die Hälfte einkochen. Nun die Sahne druntermischen. werter einkochen. Cremige Soße würzen und 1 Stück Butter einschlagen. Soße über die Ravioli geben.


    )* Wie man Maultaschenteig macht musst du dir wo anders suchen.
    [SCHILD]Gutes Gelingen![/SCHILD]

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!