sex anfangs oder doch etwas später?

  • Also ich denke schon, dass beziehungen länger halten, wenn man sich Zeit lässt.
    Naja, aus Erfahrungen kann ich nich wirklich sprechen, nur mein jetziger Freund hatte eigentlich immer nur so 1 Woche Beziehungen, gleich am 1.ten bis 2.ten Tag Sex und dann wieder aus, mit mir is er jetzt schon über ein Jahr zusammen und wir hatten noch nich, also vielleicht stimmts.

  • Ich hab mit meinem letzten Freund 6Wochen gewartet. Es war für uns beide das erste Mal. Im nachhinein hätt ich gern länger gewartet.
    Aber es hat immerhin 19 Monate gehalten ;)

    Alle lachen über mich, weil ich anders bin.
    Doch ich lache über sie, weil sie alle gleich sind.

  • [quote]Original von kirscherl
    hey..


    also ich hab eine frage, hört sich vl komisch an, aber wollt einfach mal fragen !


    denkt ihr, dass eine beziehung länger hält, wenn man sich mit dem sex zeit lässt oder nicht?
    oder denkt ihr, dass sich die beziehung zwischen zwei menshen anders entwickelt hätte, wenn sie sich mit dem sex zeit gelassen hätten?


    ich denke schon, dass sich eine beziehung zwischen zwei menschen anders entwickelt/gestaltet, wenn man sich mit dem sex zeit lässt, da sich die beziehungsebene sonst auf den sex verlagert und man nicht oder nur unzureichend lernt, mit dem partner zu reden und ihn kennenzulernen. dies kann dann dazu führen, dass wenn sich das sexuelle interesse im laufe der zeit reduziert, man plötzlich feststellt, dass die beziehung auf keiner gesunden basis steht und als unbefriedigend empfunden wird. anderseits darf man sich auch nicht allzu viel zeit lassen, weil dann möglicherweise die erotische spannung verloren gehen könnte. wahrscheinlich ist der goldene mittelweg am besten... ein patenrezept gibt es wohl noch nicht und es ist auch stark vom einzelfall abhängig.

  • Aber Sex ist doch gesund!
    Man sollte seine Beziehung natürlich nicht auf Sex basierend aufbauen, aber ab den 20ern kann man nunmal von niemandem mehr verlangen, 3 Jahre zu warten... Und wieso auch...? Es ist doch die schönste Bereicherung einer Beziehung und wenn es nicht gleich mit einem One Night Stand anfängt, kann man doch ruhig nach ein paar Dates schon afangen sich zu erforschen. Ich weiß nicht was daran schlimm sein sollte... :)

  • na da hört man es wieder, wie zB
    "ich würd ihn zappeln lassen" - kommen da wieder die alten macht-spielchen
    zu tage, oder seid ihr mädels einfach nicht selbstbewußt genug?!


    schaut fast so aus, als würde hier die holde weiblichkeit die vorfreude für das hauptargument einer längeren Beziehung hernehmen - je länger man wartet um so länger dauert auch die beziehung?!


    ich denke für die beziehung ist sex genauso wichtig wie miteinander reden,
    etwas miteinander unterhehmen, schöne momente teilen, sich miteinander
    freuen können, vertrauen aufbauen und erweitern, beidseitiges geben und nehmen, uvm.


    ist von anfang an nur der sex wichtig wird es nicht lange dauern, und wenn
    auch nur reden wichtig ist, dann wäre eine freundschaft (nicht die partnerschaft) die bessere form des miteinanders - mit klarer feststellung
    macht sich dann auch niemand hoffnung auf mehr.
    mit verschleierung dieses aspekts spielen auch viele herum.


    ist der richtige zeitpunkt nicht dann, wenn man spürt das die chemie wirklich stimmt?
    wenn diese stimmt nicht auf die verhüterli vergessen!!! ;)

  • wie schon erwähnt,
    ich denke wenn die chemie beidseitig stimmt und beide mehr als freundschaft wollen, dann gibt es schon längst eine gewisse form der beziehung.
    eine beziehung beginnt nicht erst mit dem gemeinsamen zimmer.

  • die schönste bereicherung in einer beziehung ist es, geistig auf einer linie zu sein, den andern zu fühlen, auch ohne berührungen.. die schönste bereicherung ist es, auch ohne körperliche dinge, glücklich sein zu können..
    es ist von der natur sowieso nicht vorgesehen, sex als zeitvertreib zu nutzen, ihn als spaß zu betiteln.. das ist nicht der ursprung des ganzen.. und ich weiß nicht wann, aber irgendwann hat der mensch angefangen zu sagen "sex gehört nun mal zu einer beziehung dazu" und gleichzeitig hat es angefangen, dass das andere, das geistige, die geistige verbindung zueinander, verloren ging, in den schatten gestellt wurde..


    ich bin froh, wenn ich einen menschen gefunden habe, mit dem die zeit nie zu lang ist, der in manchen momenten das selbe sagt, das selbe denkt, einen menschen, mit dem ich meine gespräche führen kann, stundenlang, einen menschen der zu mir passt...
    und da hat körperliches zeug nix zu suchen.
    ich werde nie wieder riskieren, eine beziehung zu führen, in der man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat und deswegen einfach auf andere dinge zurückgreift... darum geht es nicht !!


    und der unterschied freundschaft / beziehung ist mir bis heute ein rätsel... eine freundschaft ist eine beziehung !! eine beziehung zueinander..
    ich hasse es wenn menschen sagen: wir sind NUR freunde, wir haben NUR eine freundschaft.. nur weil es keinen sex gibt, heißt das noch lange nicht das eine "beziehung" höher gestellt ist als eine freundschaft.
    für mich macht das keinen unterschied..

  • Dielala:
    bist du dir sicher, dass du dir nicht dein ideales gegenüber zusammen zimmerst?
    Ein Ideal das es eigentlich gar nicht gibt.
    was heißt "ein mensch der zu dir passt", lese ich da nicht wieder eine
    gewisse form der unterordnung heraus?
    Wo bleibt die Toleranz, der Kompromiß und die Nachsicht der kleinen Fehler?


    woher kommt diese ansicht von
    "es ist von der natur sowieso nicht vorgesehen, sex als zeitvertreib zu nutzen, ihn als spaß zu betiteln.. das ist nicht der ursprung des ganzen.. und ich weiß nicht wann, aber irgendwann hat der mensch angefangen zu sagen "sex gehört nun mal zu einer beziehung dazu" und gleichzeitig hat es angefangen, dass das andere, das geistige, die geistige verbindung zueinander, verloren ging, in den schatten gestellt wurde.."


    Jeder hat Enttäuschungen im Leben. Aber ist es nicht das gewisse kleine eingegangene Risiko, welches wieder andere Türen öffnet?
    Nur warum hast du irgendwann nichts mehr zu sagen? Es heißt doch immer
    es muß beiderseitig an der Partnerschaft aktiv gearbeitet werden?


    Der Unterschied zwischen partnerschaftlicher Beziehung und einer Freundschaft ist das Gefühl der unbedingten Zusammengehörigkeit (im Volksmund auch Liebe genannt) was auch das Körperliche nicht ausschließt.


    Kann es sein daß du dir bestimmte Dinge im Leben doch einfacher machen
    möchtest, als diese sind? ;)

  • Zitat

    Original von Dielala

    es ist von der natur sowieso nicht vorgesehen, sex als zeitvertreib zu nutzen, ihn als spaß zu betiteln.. das ist nicht der ursprung des ganzen.. und ich weiß nicht wann, aber irgendwann hat der mensch angefangen zu sagen "sex gehört nun mal zu einer beziehung dazu" und gleichzeitig hat es angefangen, dass das andere, das geistige, die geistige verbindung zueinander, verloren ging, in den schatten gestellt wurde..


    Wann soll denn dieses Früher gewesen sein? Verhütungsmittel sind seit Jahrtausenden bekannt, was den Schluss nahe legt, das Sex auch "früher" seiner Selbst wegen praktiziert wurde, und eben nicht nur als Mittel zur Fortpflanzung diente. Und um mal quasireligiös/esoterisch zu argumentieren: Wenn die Natur Sex nicht auch mal nur des Spaßes wegen erschaffen hätte, warum hat sie dann zahlreiche Pflanzen erschaffen, die mitunter empfängnisverhütend wirken?


    Und wenn du nach der Funktion in einer Beziehung fragst: Sex baut Spannungen ab, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl usw. usf.


    Zu dem Rest: Natürlich darf Sex nicht alles sein, wenn eine Beziehung emotional und zwischenmenschlich nicht funktioniert, nutzt auch Sex nix mehr. Es muss halt auf allen diesen Ebenen klappen...

  • Ludo: Wenn die Natur Sex nicht auch mal nur des Spaßes wegen erschaffen hätte, warum hat sie dann zahlreiche Pflanzen erschaffen, die mitunter empfängnisverhütend wirken?


    interessiert das die zebras oder einen fuchs ?
    für mich zählt der mensch nicht als teil der natur.
    das mag eine eigenwillige einstellung sein, von mir aus, aber
    ein lebewesen das dinge tut, wie der mensch sie tut, ist kein bestandteil
    der natur. um bestandteil dieser zu sein, muss man sie auch respektieren, sie schützen.
    das tut der mensch nicht. der mensch ist abgehoben.
    deswegen auch meine meinung, das sex, wie er heute definiert wird, nichts mit dem ursprung zu tun hat.


    Another1: ich bin mir absolut sicher was mein ideal angeht, und gezimmert ist es mit sicherheit nicht.
    von kompromissen in einer beziehung, welcher art auch immer, halte ich nichts - denn das bedeutet automatisch, zurückzustecken. beide bekommen nicht das, was sie wollen, arrangieren sich, sind nicht mehr zu 100% sie selbst.. was irgendwann, auf kurz oder lang, konzequenzen hat.
    kleine fehler gibt es in meinem denken auch nicht. ein fehler ist ein fehler, ob er nun klein ist oder groß. ein mord ist ein mord, ob er nun grausam passiert oder schnell. eine lüge ist eine lüge, ob nun klein oder groß...


    und nein, ich mache mir die dinge nicht einfach, für mich sind sie halt eben einfach einfach ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!