Die Bahn kommt...

  • ...oder besser kam. Vor etwa 80 Jahren ging das alles etwas schneller. :D


    Zitat

    Mitte der dreißiger Jahre haben die Berliner nur 100 Minuten gebraucht, um mit dem Zug bis nach Dresden zu kommen. Von dieser Zeit ist die Deutsche Bahn heute fast eine halbe Stunde entfernt. Auf der – inzwischen allerdings etwas längeren – Trasse über den Berliner Außenring benötigen Fernzüge aktuell mindestens 125 Minuten bis in die sächsische Hauptstadt.

    Quelle :trommel:


    Na Hauptsache, die privatisieren ein bisschen rum. So lösen sie garantiert alle Probleme. :gg:

  • Und gleich noch einer...


    Zitat

    Schon wieder beunruhigende Nachrichten von der Deutschen Bahn: Ein leerer Reisewagen eines Regionalzugs ist am Freitag rund 20 Kilometer ohne Lok und Zugführer durch Oberbayern gerollt.

    Quelle:trommel:



    Wenn sie schon nicht mit Geschwindigkeiten auftrumpfen können, dann wenigstens mit kleinen Kunststückchen. :trommel:

  • Na die Bahn-Mitarbeiter hatten halt andere, viiiel wichtigere Dinge zu tun. :D


    Zum Beispiel Fahrgäste zählen...


    Zitat

    Zugehört XXIII
    17. Oktober 2008 von clekis
    Eben hörte ich in “meinem” IC kurz nach meinem Einstieg: “Sehr geehrte Fahrgäste, Zählungen ergaben, dass die Wagen 8,9,10 mit 180 Fahrgästen, die Wagen 5,6,7 aber nur mit 50 Plätzen belegt sind. Sie finden dort als ausreichend freie Sitzplätze.”

    Quelle
    :trommel:

  • Tja ...


    Die Bahn kommt ...
    ... oder eben auch nicht.


    :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Die machen das echt, die gehen mit diesen Clickern wie man sie aus der Axewerbung kennt durch die Züge und zählen Fahrgäste. Damit soll die Auslastung der Züge erfasst werden und in den Verkehrsverbünden wird das auch regelmäßig gemacht um die jährlichen Statistiken der Verbünde gegenzuchecken die über die Verteilung der Einnahmen entscheiden. Dabei kommen die Kontrolleure dann nicht mehr dazu, Fahrscheine zu verkaufen weil sie nach jeder Station einmal durch den Zug sprinten :aehm:

  • Bei uns geht das noch aber ich weiß dass es in anderen Bundesländern teilweise anders ist. Allerdings muss das auch gehen da es hier tatsächlich vereinzelt noch Bahnhöfe gibt die weder Schalter noch Automat haben (der Zug hat auch keinen Automat). Warum das so ist leuchtet nicht wirklich ein, es ist aber so. Außerdem sind auf den Bahnhöfen wo es Automaten gibt, selbige oft genug kaputt. Demzufolge verbringen die Zugbegleiter ihre Zeit mehr mit dem Fahrkartenverkauf als mit der Kontrolle. Und wenn sie doch mal kontrollieren, dann kennen sie ihre eigenen Tickets nicht mal. :wand:

  • Ich hatte das letzten im Zug:


    Kontrolle - Einfahrt im Bahnhof - Teenie steigt in der Mitte des Zuges ein, weil er den Kontrolleur gesehen hat - Karte kostete 40 Euro mehr, weil er in der Mitte und nicht vorne eingestiegen ist...


    Automat kaputt und so gilt hier nur noch, wenn man vorme einsteigt. Alle anderen gelten als Schwarzfahrer auch wenn sie woanders einsteigen, weil sie von außen den Kontrolleur gesehen haben :rolleyes:

  • Also entweder ist die Bahn hier noch sehr kulant (na ja dafür werfen sie ja Kinder aus dem Zug) oder aber der Verkehrsverund Berlin-Brandenburg hat hier gut seine Finger drauf. Die sind was den Service der Bahn angeht nämlich sehr verschärft drauf und außerdem sind sie drauf und dran die Bahn um sehr lukrative Strecken zu bringen da die Bahn nicht mehr bei allen Ausschreibungen hier mitmachen darf und die ohnehin schon tüchtige Konkurrenz noch mehr Auftrieb erhält :gg:

  • Bahn und Service :eek:


    Also morgens um 6:30 fährt EIN Triebwagen von Kiel nach Bad Kleinen über Lübeck...


    So müssen sich Ölsardinen fühlen :suspekt:


    Mittwochabend um 22:00 , wenn ich wg Volkshochschule später aus Lübeck zurückfahr, dann wird EXTRA ein Zug mit diesen Doppeldeckerwagen bereit gestellt. 10 Wagen für 20 bis 30 Leute??? :nixweiss:


    DAS ist Service :tja:



    Als ich mal gefragt hab, warum nicht auch um 6:30 mehr Plätze bereitgestellt werden, kam die Antwort, dass dann mehr Personal mitfahren müßte.... :rolleyes:




    ANTAAAAAAAAAAAA :kreuz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!