Gesellschaftsspiele

  • Da wir in der letzten Zeit immer öfter Speielabende machen würde mich mal interessieren was für Gesellschaftspiele ihr kennt und vorallem auch gerne spielt ...
    Wir suchen im Moment ein bisschen Inspiration bei welchem Spiel sich auch das Kaufen lohnt .... :besoffen:

  • Ich bin eigentlich kein Fan der "klassischen" Gesellschaftsspiele, sonder eher der elektronischen, ala Singstar, Buzz usw...


    Aber momentan finde ich Monopoly ganz interessant, da gibt es jetzt Städte-Editionen (z.B. Bochum) mit lokalen Gegebenheiten, das ist mal was anderes.


    Ansonsten finde ich Phase 10 nicht schlecht, macht allerdings nur mit mehr als 2 Leuten Spaß.

  • Zitat

    Original von Tio
    Ich bin eigentlich kein Fan der "klassischen" Gesellschaftsspiele, sonder eher der elektronischen, ala Singstar, Buzz usw...


    Aber momentan finde ich Monopoly ganz interessant, da gibt es jetzt Städte-Editionen (z.B. Bochum) mit lokalen Gegebenheiten, das ist mal was anderes.


    Ansonsten finde ich Phase 10 nicht schlecht, macht allerdings nur mit mehr als 2 Leuten Spaß.


    Phase 10 haben wir letztens auch gespielt, das finde ich auch super ....


    singstar bin ich auch ganz begeistert von ....



    von welchen städten gibt es den die städte-editionen ??

  • Ich liebe Spiele :trampel:


    Die Alltimefavourites:
    - Die Siedler von Catan
    - Carcassonne
    - Monopoly

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Wir spielen nur sehr selten, aber wenn wir spielen, dann "Phase 10". Das ist total witzig *g* Monopoly finde ich auch noch ganz spannend, auch wenn ich dabei andauernd verliere -.-

  • Hallo zusammen


    Wir haben schon ewig keinen Spieleabend mehr gemacht. Früher haben wir das noch öfter gemacht ... aber irgendwie gehen wir mit unseren Freunden jetzt lieber zum Essen oder Billard oder Bowling spielen, als dass wir unsere Spiele rausholen.


    Ansonsten habe ich immer gerne gespielt:


    - Carcassonne
    - Monopoly
    - Manhatten
    - Hotel
    - MAD (Kartenspiel)


    Ich mag eher die unkomplizierten Spiele, die gleich ausgepackt und spielbereit sind und bei denen man sich nicht unendlich viele Regeln merken muss. Die Siedler von Catan sind mir zu umfangreich, wobei es sicher ein interessantes Spiel ist.


    Mein absolutes Lieblingsspiel ist einfach das Kartenspiel MAD, weil es so witzig ist und zu Mehrt oft zu stundenlangem Lachen anregt.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ich kann euch Wi-Jo-Ka-Pre empfehlen!


    Das ist ein - (noch) recht unbekanntes - Kartenspiel für bis zu vier Mitspieler und einfach total witzig. Vor allem zum "Aufwärmen" wirklich der Hit! Einfach zu verstehen, lustig, manchmal etwas "wild" (zumindest bei uns), aber halt nicht sehr anspruchsvoll. Aber das muss ein Spiel ja auch nicht immer sein, oder?! :tongue:

  • ohh wir haben früher auch gern gespielt von Nilpferd auf der Achterbahn, Activity, Uno, Schnellen, Singstar, Monopoly, Twister, Eye Toy....und solche Sachen halt

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!