Neues Auto - Erfahrung?

  • Hi, wir (mein Verlobter und ich) überlegen uns schon seit einiger Zeit uns den Nissan Murano zuzulegen, da wir oft Ausflüge machen und uns denken dass er sehr geräumig ist...hat den schon mal jemand probegefahren? Verlass mich da ungern auf Zeitungsartikel...danke. lg

  • Also grad bei Nissan sollts absolute kein Problem sein, den Probe zu fahren. Habts schon probiert, einfach in a Nissan Autohaus zu gehen und nachzufragen? Ich hab auch a Zeit lang überlegt, hatte dann aber noch dich das nötige Kleingeld für den Murano. Is aber sicherlich eine gute Wahl, man hört zumindest nur Gutes.

  • ein bekannter von mir hat einen murano.
    bin schon ein paar mitgefahren (leider noch nicht selbst). aber das ist wirklich ein netter wagen.
    man hat wirklich viel platz und die innenausstattung ist der hammer.


    aber was genau willst du denn wissen? vielleicht kann ich ja ein wenig weiterhelfen.

  • darf ich was fragen: wieso gerade das modell eigentlich?
    okay, vielleicht wollts ihr ja unbedingt nen nissan, aber warum dann nicht ein qashqai, pixo (okay ist klein, aber für die city sicher leiwand), oder cube(der schaut lustig aus :D)???
    selikal, weiß was du meinst, mit den gebrauchtwagen und so, ist sicherlich ka schlechte idee, denn heut kriegt man auch so vorführautos oder so, voll billig und die sind grad mal einmal um einen block gefahren oder so.
    sicherlich überlegnswert für euch, lina!

  • Ja es kommt halt auch drauf an, wo sie lebt. In der Stadt is Pixo und co. sicherlich praktischer. Aber mit Familie und möglicherweise auch noch am Land, is der Murano schon toll..und a Hingucker auf jeden FAll :)

  • Ich find es ja immer wieder lustig dass manche Themen auf genau eine Marke herauslaufen :zwinker:


    Ich denke beim Autokauf sollte man in erster Linie Testberichte unabhängiger Stellen (Automobilclubs, tlw. auch Fachzeitschriften usw.) lesen. Neben dem eigentlichen Fahrzeug sollte man sich auch bezüglich dem Service der Marke informieren da auch das auf lange Sicht bei Durchsichten, notwendigen Reperaturen usw. wichtig ist.


    Wichtig ist auch der Blick aus Richtung des Verbrauchers, hier sind Meinungsportale wie Ciao, Yopi usw. gut geeignet. Man sollte aber bedenken dass Hersteller und Händler natürlich gerne mal schummeln also sollte man vielleicht eher Erfahrungsberichte von Leuten lesen, die eine Vielzahl von Berichten zu verschiedensten Dingen veröffentlicht haben.


    Last but not least natürlich eine Probefahrt wobei die immer nur einen ersten Eindruck geben kann. Die Macken eine Fahrzeuges lernt man in so kurzer Zeit nicht kennen. Eine Probefahrt ist in der Regel bei KEINER Marke und keinem Händler ein Problem solange der den Eindruck hat, dass man auch tatsächlich an dem Fahrzeug interessiert ist. Die wollen schließlich verkaufen.

  • maxxx du hast da sicherlich voll recht - erfahrungs-oder testberichte und bestimmte portale sind da bei solchen großen entscheidungen wie einem autokauf gescheit und helfen weiter.
    mein freund schaut zum beispiel aber auch immer in so motorsportmagazinen bei den leserbriefen, denn die sind im endeffekt auch sehr aussagekräftig.
    jetzt ist eben bei dir lina die frage, ob suv, kleinauto, crossover, ...
    das wär so die erste , relativ leichte, beschränkung, denk ich mir! ;)

  • ja hi...wir haben diskutiert, dass wir uns gleich ein gscheit-großes auto zulegen, denn ja, wir wollen bald eine Großfamilie 8)...zumindest ich...aber man fängt ja mal mit einem an...ja ein suv wärs wohl..ist zwar nicht jetzt das notwendige auto, aber unser gedanke war, lieber jetzt investieren als dann in ein paar jahren nochmal...
    maxxx: Danke für die Tipps! Werd mich gleich mal dort umsehen...lg

  • was ich mich zum beispiel immer frage ist: was ist denn wirklich der unterschied zwischen crossover und suv?
    ich kapiere es einfach nicht, oder verstehe nicht, was das eine oder andere bedeutet oder nach welchen kriterien so ein auto diese bezeichnungen bekommt.
    hm :rolleyes:

  • "Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige)." siehe obigen link


    na schön. jetzt wird alles noch komplizierter mit den typenbezeichnungen ;)

  • jajaja, wikipedia weiß immer alles, thanks maxxx :D
    aber dass das ganze bezeichnungswirrwarr wirklich kompliziert ist, find ich auch, aber jaaaa, was solls, wir müssen damit leben.
    "was hastn für ein auto?" - " einen crossover und du?" - "crossover?ppff, nein ich steh auf suv!" :tongue: :P :]

  • Zitat

    Original von ladyM
    jajaja, wikipedia weiß immer alles, thanks maxxx :D
    aber dass das ganze bezeichnungswirrwarr wirklich kompliziert ist, find ich auch, aber jaaaa, was solls, wir müssen damit leben.
    "was hastn für ein auto?" - " einen crossover und du?" - "crossover?ppff, nein ich steh auf suv!" :tongue: :P :]


    Wie wärs mit einem Crossuv? :D

  • crossover sind die kleineren suvs wenn ich das richtig verstanden habe.


    zurück zum eigentlichen thema:
    ich muss maxxx auch recht geben.
    man sollte sich auf jeden fall immer testberichte durchlesen und informieren. nicht nur beim autokauf sondern generell vor größeren anschaffungen.
    erfahrungsberichte sind auch oft interessant und informativ.

  • Ja das ist klar! Ein Auto ist eben eine kleine Investition, da wärs schön blöd, das nächstbeste zu nehmen. Für mich persönlich ist es auch immer extrem wichtig, das Teil erst auch probe zu fahren, schließlich muss das Fahrgefühl stimmen, da kann das Auto noch so gut ausschaun am Papier!

  • Auch wenn das viele als langweilig erachten, aber für mich muss ein Auto lediglich seinen Zweck erfüllen, also mich benzinsparend / generell kostengünstig / umweltfreundlich von A nach B bringen. Wie das Auto nun aussieht und von welchem Hersteller es ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Den Fahrspaß hol ich dann beim Motorcrossfahren nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!