"SpaceShipTwo" absolviert ersten Testflug

  • Bei einer Höhe von 13.716 Meter würde ich jedenfalls noch nicht von "Weltall" sprechen.
    Selbst ISS mit 35.000 Meter Höhe, ist noch nicht soooo weit von der Erde weg.


    So gesehen ist das sogar äußerst günstig, "nur" 200.000 $ berappen zu müssen.

  • günstig?? wie du schon sagst, sind 13,7 km nicht unbedingt weltall - wenn ich für nen "raumflug" 200.000$ hinblättern würd, müsst mindestens einmal mond und zurück drin sein ;)

  • "Günstig" meinte ich nur, weil so ein ISS-Besuch schon viel teurer wäre.



    Vielleicht kann man aber auch beim nächsten bemannten Mars-Flug mit?
    Dumm ist da nur, dass meine Englischkenntnisse nicht für 3 Jahre Konversation reichen. Ich glaube, da fliege ich nicht mit. 8)

  • Zitat

    Original von Gyuri
    Dumm ist da nur, dass meine Englischkenntnisse nicht für 3 Jahre Konversation reichen. Ich glaube, da fliege ich nicht mit. 8)


    hehe, 3 jahre ISS... das wär doch mal ne originelle "sprachreise" :D

  • Diese knapp 14km waren ja auch nur ein Testflug. Nicht mal das eigentliche 'Raumschiff' wurde abgekoppelt.
    Angeblich will man ja schon an die Obergrenze der Atmosphäre fliegen/gleiten/fahren.
    Aber das alles für ein paar Minuten freien Fall... ich weiß nicht...

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • … und überhaupt!
    Wenn ich mich an Busausflüge erinnere, da gab es doch immer ein paar Raucher, die sich nicht beherrschen konnten und dann heimlich auf der Toilette qualmten. Solche Typen würden mir, bei dem Glück, das ich immer habe, sicherlich das sauteure Flugerlebnis versauen. X(

  • Das ist mal wieder was für die Leute die nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen.
    Ne wenn dann schon richtig und nicht nur son bischen ;)

    Gib mir die Stärke, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!