GEZ-Reform

  • Ab 2013 soll die GEZ-Gebühr durch eine Haushaltsabgabe abgelöst werden. Dann muss jeder Haushalt, egal ob er Empfangsgeräte besitzt oder nicht zahlen. Auch Unternehmen müssten dann auf jeden Fall zahlen. Ausnahmen gibt es nur noch in sehr wenigen Fällen. Die Höhe der Gebühr steht noch nicht fest, soll aber auf jeden Fall unter der heutigen Gebühr liegen da dann alle Haushalte zahlen.


    Alle Infos dazu: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,699678,00.html

  • Mittlerweile rechtfertigt das Programm der ÖR (hier: ARD, ZDF und teilweise die 3.) in keinster Weise eine Gebühr irgendeiner Art. Dieselben Serien, dieselben Filme, dieselben Reality-Formate,... Von mir aus können die sich genauso werbefinanzieren wie die Privaten. Den staatlichen Auftrag nehmen doch lediglich 3sat und arte wahr. Und vereinzelte 3. Programme. Die brauchen aber garantiert keine 18 Euro von jedem Haushalt.


    GEZ raus! :meckerzetermotz:



    Edit: Und da hab ich noch nichtmal begonnen, mich über diverse ö-r Radiosender aufzuregen! :meckerzetermotz:

  • die diskussion um die gebühren gibt es in österreich schon lang - vor allem weil hier der ORF mit blockbustern, champions league, formel1, und ALLEN spielen der WM in HD (und dadurch mit millionen) um sich wirft ... da sind ard und zdf schon noch viel näher an der definition von einem öffentlich rechtlichen sender


    was jetzt aber sicher ist: wenn das ab 2013 in deutschland kommt und irgend ein österreichischer politiker davon wind kriegt, haben wir das spätestens 2012 in österreich und der faymann verkauft es als seine idee X(

  • pfft - was versprechen sich die idioten denn davon??
    ich zahl sicher nicht extra GIS, um auf die großartigen internetseiten des orf zu können - vor allem steht in dem artikel ja auch, dass sie das online-angebot extrem einschränken wollen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!