Der ERSTE quatschen.NET Kettenletter

  • Ich bin davon überzeugt, dass es keinen gibt. Zumindest spielt er, falls es doch einen gibt, in MEINEM Universum keine Rolle.


    Wie würdest du mit wenigen Worten Einsteins Relativitätstheorie ohne Formeln erklären?

  • Hehehe...
    Ich verbürge mich sicher nicht dafür dass dies korrekt ist....aber in meinen eigenen Worten:


    Der Energieverbrauch um ein Objekt (Masse/Teilchen) zu beschleunigen, steigt überproportional (quadratisch?) mit der eingesetzten Energie, deshalb ist es - nimmt man die Lichtgeschwindigkeit als maximal erreichbare Geschwidigkeit an - unmöglich ein Objekt (Masse/Teilchen) auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.


    Ist das korrekt was ich da oben geschrieben habe? :gg:

  • Zum "Träumen" schon, dann bin ich aber doch wieder Realist …


    Die Frage ist NICHT, ob es außerirdisches Leben gibt, da gibt es keinen Zweifel. Glaubst du aber, dass wir jemals von der Erde aus Kontakt (mit Kommunikation) zu außerirdischen Intelligenzen haben werden?

  • Probleme, die mehrere Personen betreffen, kann man NUR lösen, indem die Betroffenen darüber MITEINANDER reden. Bei anderen Problemen "hilft" Reden höchstens dem Monolog-Redner. (hört ja eh keiner richtig zu)


    Wann schaltet man seine Ohren besser auf "Durchgang"?

  • 8 erfolgreiche Volksschuljahre
    3,5 erfolgreiche Berufsschuljahre
    (wobei ein Teil der Berufsschule auch noch "Pflichtschule" war)
    und ab dem letzten Berufsschulhalbjahr gleichzeitig und neben der Arbeit 8| erfolgreiche 3 Jahre Berufsaufbauschule (2. Bildungsweg zur Mittleren Reife)
    Danach 4 Jahre Bundeswehr … na ja, da habe ich nichts vernünftiges gelernt.
    Zum Schluss noch 2,5 Jahre erfolgreiche Meisterschule.



    Wie viele Prozent deines gepaukten Lernstoffes kannst du wirklich beruflich (oder auch sonst wie) verwerten?

  • Das war eindeutig das dritte Jahr Berufsaufbauschule (BAS)
    Da bekam ich den letzten Schliff in Mathematik, besonders in Geometrie/Trigonometrie. Das habe ich dann in meinem ganzen Berufsleben DRINGEND gebraucht und auch beherrscht.


    Wenn du eine Lehrtätigkeit hast (oder hättest), welches Fach würdest du am liebsten unterrichten? (mehrere Nennungen sind möglich)





    btw:
    ich glaube, dass ich höchstens 20% vom Gelernten wirklich verwerten konnte. Bei allem anderen, was ich noch nicht vergessen habe, kann ich nur noch "g'scheit daher reden".

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Auch wenn sich vermutlich fast niemand was drunter vorstellen kann:


    Gerätetechnik und Apparatekunde Computertomographie
    RT-Prozess Computertomographie



    Besitzt du etwas, dessen Verlust du nicht verkraften könntest bzw. den du dir nicht leisten könntest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!