Beim Militär

  • So und hier nun eine meiner Lieblinkskategorien in Sachen Witzen: Bundeswehrwitze. Ich hab jede Menge davon parat, aber wir wollens ja langsam angehen lassen...


    Der Schütze Karl-Heinz Weberle, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen: Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen...


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Musterung in der Lüneburger Heide. Splitternackt steht der Bauernsohn vor dem Stabsarzt und erklärt, er leide an einer unheilbaren Sehschwäche. Der Arzt ballt die Hand zu einer Faust und fragt "Was sehen Sie ?" "Nichts" antwortet der Bauernsohn. Wortlos ruft der Arzt eine Schwester herbei, knöpft ihr die Bluse auf und massiert ihr ausgiebig die Brüste. "Was sehen Sie ?" "Nur verschwommene Umrisse, Herr Stabsarzt!" "Mein Lieber, Ihre Augen sind ja möglicherweise im Eimer, aber Ihre Nudel zeigt stramm in Richtung Kaserne..."


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Steht ein Schütze am Wachtor und hält Dienst. Kommt auf einmal der UvD an und sagt: "Hey, Schütze, heute kommt der General. Wenn er kommt, sofort Meldung an mich!" Der Schütze einigermaßen eingeschüchtert: "Jawohl!" Nach einer Stunde - der General ist noch nicht gekommen - turnt wieder der UvD an. Diesmal noch hektischer: "Sobald der General da ist, sofort Meldung machen!" Wieder 30 Minuten später der UvD zum Schützen: "Sobald der General da ist, sofort Meldung zu mir!" Das geht alle 20 Minuten so weiter, bis auf einmal eine Limousine vor dem Kasernentor hält. Der Schütze geht auf den Wagen zu und fragt: "Hey, du! Bist du der General?" Sagt der General: "Ja, der bin ich. Und?" Sagt der Schütze: "Dann verpiss dich lieber schnell, der UvD sucht dich schon die ganze Zeit..."


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    "Herr Leutnant, wissen Sie eigentlich, wie man ein Arschloch neugierig macht?" "Nein - wie denn?" "Ich erzähl's Ihnen morgen!"


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Bundeswehr beruft aufgrund ihres minimierten IQs auf T10 gestufte Rekruten ein.
    in der 2. Woche bekommen diese ihre Waffen ausgehändigt. Um vor Verletzungen oder anderen Sachschäden zu bewahren, bekommt jeder nur eine imaginäre Waffe.
    Der 1. bekommt eine Pistole: „Mach mal ´peng peng´.“ Er macht „peng peng“.
    Gut so, nun hast du eine Pistole.
    Der 2. bekommt eine MG: „Mach mal ´brrrrr brrrrrbrrrrr´.“ Er macht „brrrrr brrrrrbrrrrr“.
    Gut so, nun hast du ein MG.
    Der 3, bekommt die Granaten: „Mach mal ´klick uiiiiiiiii boom´.“ Er macht ´klick uiiiiiii boom´
    Gut, nun hast du die Granaten.
    Nach der AGA (Allg.Grund.Ausbildg.) gibt es die Rekrutenbesichtigung:
    Alle drei gehen auf Spähtrupp, plötzlich raschelt es im Gebüsch.
    Der 1. macht „peng peng“ - Es raschelt weiter.
    Der 2. macht „brrrrr brrrrbrrrr“ - Es raschelt immer noch.
    Der 3 wirft die Granaten indem er wieder „klick uiiiiiii Boom“ macht.
    Da kommt plötzlich einer raus mit kreisenden Armbewegungen und ruft „PANZER PANZER“...

  • Und weiter geht's:


    Macht der Bund gleichgültig? Is mir doch egal!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Macht der Bund gewalttätig? Du kriegst gleich eine auf's Maul, Mann!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    ''Macht Bundeswehr dumm?'' - ''Häh?''


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    "Macht der Bund unselbstständig?" - "Keine Ahnung, da muss ich zuerst den Oberst fragen!"


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Wird man beim Bund zum Trinker?! - Schwatz nicht, sauf!"


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Macht Bundeswehr taub? - Haben Sie irgend etwas gesagt?


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *




    Und jetzt mal noch einige Auszüge aus den Zentralen Dienstvorschriften (ZDVs) der Bundeswehr... ;)


    ZDV 08/15

    • "Am Ende des Baumes hört der Soldat selbstständig mit den Kletterbewegungen auf."


    • "Ab einem Wasserstand von 80 cm beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."


    • "Berge und Huegel unterscheiden sich von ihrer Umgebung vorrangig durch ihre Hoehe"


    • "Mit Beginn der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen"

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Ein Blitzgescheiter, ein Sportler und ein Starsänger gehen zum Bundesheer.
    Der Kommandant kommt in die Kaserne und will den "Neulingen" das Werfen von Granaten beibringen: "Nach 5 Sekunden geht die Granate in die Luft! Zählt also immer mit!"
    Der Blitzgescheite ist als erstes dran. Er zählt: "1,2,3,...", wirft, "...4,5" - BUMM!!!
    Nun war der Sportler dran: "1,2,-...3", wirft, "...4" - BUMM!!!
    Und als letztes kommt der Starsänger an die Reihe: "A One, A Two - A One, Two, Three" - BUMM!!!

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Wer ist der groesste Feind des Grenadiers? Der Rasenmäher! Nimmt Licht, Deckung und die Nahrung weg...


    * * * * *


    Wusstest Du, dass die Bundeswehr schon in der Bibel erwaehnt wurde? "...und sie huellten sich in seltsame Gewaender und irrten ziellos umher..."


    * * * * *


    Siehst Du den Spiess im Moore winken, wink zurueck und lass ihn sinken.


    * * * * *


    Warum haben Pioniere beim Bund die interne Bezeichnung BTW5? Antwort: Blind, taub, wasserdicht und aufblasbar bis 5 atue...


    * * * * *


    Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot... ...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!


    * * * * *


    Aufkleber an einem Panzer: "Hubraum statt Spoiler!"


    * * * * *


    Gilt fuer Offiziere: 08/15 ... 0 Ahnung, 8 Stunden Dienst, A15 Besoldung


    * * * * *


    "Schuetze Mayer, koennen sie lesen ?" "Jawohl, Herr Oberst" "Dann lesen sie mal die Papierschnipsel vom Kasernenhof"


    * * * * *


    Der Unterschied zwischen dem Militaer und dem Eiffelturm ? Beim Eiffelturm sind die groessten Nieten unten.


    * * * * *


    Der junge Mann wird zur Bundeswehr eingezogen. Vom ersten Tag an murmelt er staendig: "Ei, wo isser denn?" Schliesslich wird er fuer verrueckt gehalten und als er seinen Entlassungsschein erhaelt strahlt er ueber das ganze Gesicht und schreit: "Ei, da isser ja!"


    * * * * *


    Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Heeresflieger werden? Und die Steine schrien: "Nein ,dafuer sind wir nicht HART genug!..."


    * * * * *


    "Männer! Der Krieg ist grausam ... aber der Sound ist geil!"


    * * * * *


    "Männer! Mit euch kann ich alles gewinnen, nur keinen Krieg!"


    * * * * *


    "Warum mußtest Du eigentlich nie zum Bund?" "Verstehe ich auch nicht, dabei habe ich bei jeder Musterung mit dem Stabsarzt um 1000 Mark gewettet, daß ich absolut untauglich bin."


    * * * * *


    Dreht den Spieß solange, bis die Sau durch ist...


    * * * * *


    "Das Militär verabscheut Homosexuelle. Es befürchtet, diese können am Feind Gefallen finden."


    * * * * *


    Warum schickt man keine Panzergrenadiere auf Telefonmasten? Die versuchen immer, die Hubschrauber zu füttern...

  • Ein Soldat steht als Baum getarnt mitten auf einer Wiese. Am Abend kommt der Feldwebel bei ihm vorbei und brüllt:
    "Hey Sie, Sie haben sich bewegt!" Meint der Soldat:
    "Einen Moment mal. Als mir der Hund ans Bein pinkelte, habe ich mich nicht gerührt! Als mir das Liebespaar das Monogramm mit dem Herz herum in den Hintern schnitzte, hab ich mich nicht gerührt. Aber als die zwei Eichhörnchen gekommen sind, in mein Hosenbein geklettert sind und das eine zum anderen sagte: "Die zwei Kastanien essen wir jetzt und den Tannenzapfen nehmen wir mit nach Hause, da hab ich mich aber schon gerührt....."

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!