Jenny hat Geburtstag

  • Happy Birthday J.Lo!


    Die gebürtige Puertoricanerin feiert heute ihren 33. Burzeltag und ich lass es mir nicht nehmen ihr alles Gute dazu zu wünschen :D [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif]


    Beruflich läuft es bei der sexy Latina momentan ja nicht so toll (ihr neuer Film "Gigli" droht zu floppen) dafür mehren sich aber die Gerüchte dass sie Ben Affleck nun doch bald heiraten wird.


    Alles zu Jennifer Lopez


    jenniferlopez.com
    sonymusic.de/jenniferlopez
    quatschen.at Picture Gallerie "J.Lo"

  • Geburtsdatum: 24.06.70
    Geburtsort: The Bronx, New York
    Auszeichnungen: MTV Movie Award (2001), Blockbuster Entertainment Award (2001), ALMA Award (1998, 1999), u.a.


    Die Puertoricanerin ist sich ihres enormen Sex-Appeals sehr wohl bewusst: "Das bekam ich schon als sehr junges Mädchen mit. Mit elf blieben zum ersten Mal die Männer auf der Straße stehen und sahen mir nach. Ich begriff schnell, dass mich das anders machte, es machte mich mächtig."


    Vorsicht: Explosiv!


    "Ich bin eine typische Latina, gehe leicht hoch, brülle rum wie eine Irre", konstatiert die hübsche Schauspielerin. Mit ihren 31 Jahren kommt die "Latino Queen" der Pop Ikone Madonna gefährlich nahe. Über die Sangeskünste der beiden, streiten sich die Geschmäcker. Aber zu schauspielern weiß "La Lopez" um einiges erfolgreicher. Aller Anfang ist schwer, und bei Jennifer Lopez war er sogar noch schwerer. Aufgewachsen in der Bronx von New York, lernte sie bereits in jungen Jahren ihre Ellenbogen einzusetzen und ihren Kampfgeist zu schüren. Zwar wusste klein Jenny schon früh, dass sie einmal Sängerin und Tänzerin werden wollte, doch die Umsetzung gestaltete sich langwierig und steinig. Vorerst blieb es bei den heimischen Gesangskünsten und Tanzeinlagen mit den zwei Schwestern. Mit 18 Jahren schmiss die Tänzerin in spe dann die Schule, um Schauspielunterricht zu nehmen. Sehr zum Missfallen ihrer Mutter, die sie kurzerhand raus schmiss. Folglich packte Jenny ihre sieben Sachen und ging nach Manhatten um Tanzen zu lernen. Dort schlief sie vorübergehend in dem Übungsraum oder bei Freunden. Mit Gelegenheitsjobs hielt sie sich mehr schlecht als recht über Wasser.


    Vom Fly Girl zur Charakterdarstellerin


    1990 nahm Jennifer ihr Schauspielstudium auf und ergatterte im folgenden Jahr die begehrte Rolle eines Fly Girl (Tanzmädchen) bei der überaus beliebten Comedy-Show "In Living Color". Zwei Staffeln bleibt sie bei der Sitcom, ehe sie ihre erste größere Rolle in dem Mehrteiler "Second Chance" bekam. Diese Miniserie wurde zwar nach der ersten Staffel abgesetzt, doch Lopez war so beliebt, dass man ihre Rolle für die Serie "Hotel Malibu" einfach übernahm. Als Supermarkt-Verkäuferin in der TV-Serie "South Central", feierte J.Lo weitere Erfolge. Mit diesen einschlägigen Fernseherfahrungen bestückt, gab Jennifer 1995 in "My Family / Mi Familia" ihr Leinwanddebüt. Die Belohnung in Form einer Nominierung für den Independent Spirit Award folgte prompt. Noch im selben Jahr bekam Jennifer eine Rolle neben Wesley Snipes und Woody Harrelson in "Money Train". Weiter ging es 1996 neben Robin Williams in der Komödie "Jack" und 1997 an der Seite von Jack Nicholson in dem Thriller "Blood & Wine", bis Jennifer Lopez als Titelheldin in der Filmbiografie der bekannten Tejano-Sängerin "Selena" der nationale Durchbruch gelang.


    Als Schauspielerin wie als Sängerin überaus erfolgreich


    Der nachfolgende Film "Anaconda" floppte, doch Oliver Stones "U-Turn - Tödliche Wendung" kaschierte diesen kleinen Ausrutscher. Mit Steven Soderberghs "Out of Sight" gelang Jenny 1998 neben Frauenschwarm George Clooney endlich der langersehnten internationale Durchbruch. Jenes Jahr war aber nicht nur in Hinsicht auf die Schauspielkarriere von Jennifer Lopez besonders erfolgreich. Der Musikkonzern Sony schloss mit Lopez einen Vertrag. Im Sommer 1999 startete die Schauspielerin auch als Sängerin durch. Ihr Song "If You Had My Love" schoss in den USA auf Platz 1 der Charts und eroberte auch Europa. Im neuen Jahrtausend erschien das Multitalent in dem Siencefiction-Horror-Streifen "The Cell" wieder auf der Leinwand. Der Abwechslung wegen gab es in diesem Jahr mit dem Album "J.Lo" zum zweiten Mal "etwas auf die Ohren". Doch das Sprichwort "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" beschrieb Jennys derzeitiges Privatleben sehr treffend. Erst trennte sich Lopez im Jahr 2000 von ihrem Dauerfreund Sean Combs, alias P. Diddy und jetzt lebt sie mit ihrem zweiten Ehemann Cris Judd seit dem 7. Juni 2002 in Scheidung. Diese Ehe hielt gerade mal acht Monate.


    Jenny From The Block


    Im Kino nach romantischen Filmen wie "Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant" und "Angel Eyes" startete sie mit ihrem Thriller "Genug" wieder voll durch. Und wie jeder weiß, haben auch andere Väter schöne Söhne. Und da Jennifer natürlich kein Kind von Traurigkeit ist, wird sie so schnell wie möglich ihren neuen Freund Ben Affleck ehelichen, den sie bei Dreharbeiten zum gemeinsamen Film "Gigli" kennenlernte. Wenn denn dann endlich ihre zweite Scheidung vorbei ist. Der Ehevertrag ist auch schon fertig. Sobald ihr ergebener Ben lügt, sie betrügt oder auch gar beleidigt, setzt es eine ordentliche Geldstrafe. Da sie ihr Geld aber vorrangig noch mit Musik und Filmen verdient, sollten wir in diesem Febuar erstmal haufenweise in "Manhatten Love Story" strömen, um sie zu sehen. Eher eine Verwechslungskomödie aber á la "Pretty Woman". Ihr drittes Album "This is Me... Then" ist seit Ende November letzten Jahres ein fester Bestandteil der Charts. Aber ob La Lopez wirklich noch die "Jenny from the Block" von damals ist, könnte man bezweifeln.


    1986 Streetgirls
    1990 In Living Color (TV-Serie)
    1993 Abgestürzt im Dschungel (TV)
    1993 Second Chances (TV-Serie)
    1994 Hotel Malibu (TV-Serie)
    1995 Meine Familie
    1995 Money Train
    1996 Jack
    1997 Blood and Wine - Ein tödlicher Cocktail
    1997 Selena - Ein amerikanischer Traum
    1997 Anaconda
    1997 U-Turn - Kein Weg zurück
    1998 Out Of Sight
    1998 Antz (Stimme)
    1999 Thieves
    2000 The Cell
    2001 Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant
    2001 Angel Eyes
    2002 Genug
    2003 Manhattan Love Story


    Quelle: Kinonews.de

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!