Win XP

  • I hätt a Frage: rennen auf dem Windows XP die gleichen Programme die auch unter Windows 98 grennt sind? Ich denke da beispielsweise an Pro Tools für PC, dass ich nur unter Windows 98 installiern konnte.

  • Na hoffentlich, jetzt müsst ich nur noch das win2k von meinem rechner runterkriegen (glaubts mas, es geht wirklcih net, nit im dos, net so und a net so, geht nämlich goar net).

  • STOPP - Vorsicht


    da XP genau wie 2000 auf NT basieren muss man mit solechen programmen VORSICHTIG sein...


    ausserdem ein paar grundregeln bei der nutzun von win 2000/xp


    1.) NIE von eimem 95/98/ME auf 2000/XP updaten, grund1: die Registry wird 1zu1 übernommen, da aber die Reg. von 9X Systemen ganz anders geschrieben ist --folge-> das system wird sehr instabiel; grund2 man muss um alle programme weiter nutzen zu können weiterhin auf FAT32 bleiben... womit wir schon bei punkt 2 sind...
    2.) IMMER das NTSF-Datensystem nutzen, da win 2000/xp dafür ausgelegt sind, arbeiten beide hier schneller, und vor allem stabieler als auf fat32; positiv ist dabei: man kann einige neue sicherheitseinstellung bei JEDEM ordner/datei einstellen...
    3.) XP-Treiber-Probelme: giebt es nur bei Viedoschnitte-Karten und HP-Druckern und Scanner!! - man kann also im regelfall (maus, tastaturn, monitor, grafikkarte, ...) den treiber für win 2000 nutzen... woher kommt das? --> win XP ist nix anderes als die überarbeitete version von 2000

  • Ich sehe es schon kommen, ich werde wenn ich das neue Motherboard haben wieder auf Win98 zrücksteigen, weil i mit dem am Meisten bisher zufrieden war (auch von der Absturzsicherheit her)


  • Danke, aber das weis ich alles auch!!!

  • Zitat

    Original von Haile
    (auch von der Absturzsicherheit her)


    Stimmt nicht!!! Win2000/XP!!! Muss man nur richtig konfigurieren. Mein letzter Absturz liegt Monate zurück. Kannst du das toppen mit Win98? Glaube net!

  • I mog Win2k afoch net. I mogs net und i weas a nia mögen. Alleine schon die Startsequenz geht ma wohin. I wü sche ausm DOS aus starten und net gleich ins Win2k einfahren und das Pro Tools net auf win2k geht, das verurteile ich aufs schärfste!!!

  • Zitat

    Original von Haile
    I mog Win2k afoch net. I mogs net und i weas a nia mögen. Alleine schon die Startsequenz geht ma wohin. I wü sche ausm DOS aus starten und net gleich ins Win2k einfahren und das Pro Tools net auf win2k geht, das verurteile ich aufs schärfste!!!


    klingt altmodisch :D

  • Pro Tool ist DAS Audioschnittprogramm schlechtin, ist ursprünglich für Mac konzipiert, es hat auch eine Light Version fürn PC gebn und der geht nur auf Win98. Deshalb is Win2k a schaß, weil ich von meinen Karten nichts zum Laufen gebracht habe (könnt auch daran liegen, dass da IBM PC des verhindert). Dennoch is ma Win2k net wirklich symphatisch.

  • ICh glaube, wenn ich mir einen neuen PC kauf, dann kommt noch das gute alte Windows 98, weil das ist meiner Meinung nach, nachwievor das beste und unkomplizierteste Windows aller Zeiten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!