Thumbs.db weg!!!

  • Ich will nicht mehr, dass das Windows XP ständig in Ordner wo Bilder drin sind die blöde Thumbs.db Datei reinschmeißt. Wenn man nämlich einen Ordner uploaded, ladet man diese .db Datei mit und online braucht die niemand. Ich brauchs auf der Festplatte in genau einem Ordner und sonst nirgends. Wie kann man das abstellen, dass das Windows diese immer reinhaut?

  • Also wie dir vielleicht bekannt ist tritt das Phänomen nur in Ordnern auf die auch als Bildordner definiert wurden. Die Datei ist verantwortlich dafür dass man eine Miniansicht der Bilddateien sehen kann.


    Ausstellen kannst du das indem du die Option ‘Miniaturansichten nicht zwischenspeichern’ auf dem Reiter ‘Ansicht’ der Ordneroptionen (Menü ‘Extras’) aktivierst.


    P.S. Ich wusste selbst nicht wo genau man das ausstellen kann, aber ein klick hier hilft immer wieder. :D

  • Aber löschen musst du sie eventuell von alleine. :D


    EDIT: Falls du sie im Windows Explorer nicht siehst und so auch nicht löschen kannst und sie erst beim Upload eines Verzeichnisses bemerkst solltest du mal versuchen die versteckten Dateien wieder einzublenden, dann siehst du besagte thumbs.db auch im Windows Explorer ;)

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!