Feine Enkelin

  • Ein Braunschweiger Amtsgericht hat ein 18-jährige Schülerin wegen Tierquäleri verurteilt. Das Mädchen hatte die Tiere ihrer Großmutter einfach verhungern lassen.
    Da die Großmutter in ein Altesheim umziehen mußte, bat sie ihre Enkelin sich um die Tiere zu kümmern.
    Jeden Monat bekam sie 50 € für Futter, und am anfang schaute das Mädchen auch einmal in der Woche vorbei.
    Doch später kam sie überhaubt nicht mehr und gab das Geld lieber für Handyrechnungen und Zigaretten aus.
    Eine Nachbarin gab der Polizei einen Tip, die daraufhin mit Tieschützern die Wohnung aufbrachen und eine völlig verwahrloste Wohnung vorfanden. In den Zimmern wimmelte es vor Ungeziefer und zwei Katern waren tot.
    Ein Hund (Pudel) und zwei Nymphensittiche starben kurz darauf.
    Die Enkelin wurde für eine Woche Arrest und 150 Stunden gemeinnützigen Dienst verurteilt. Außerdem bekam sie für drei Jahre Tierhalteverbot.


    (Amtsgericht Braunschweig, AZ.: 54 Ds 124 Js 45723/02 )

  • Ach je, ich finde sowas absolut schrecklich ... mit 18 Jahren sollte man eigentlich verantwortungsvoller mit so einer Aufgabe umgehen, besonders, wenn andere Lebewesen davon abhängig sind. Die sollte sich was schämen, ich kann sowas nicht fassen. :motz:

  • Mir ist so etwas auch unbegreiflich !!


    Die Kohle nehmen, JA !! Aber sich um die Kreaturen auch zu kümmern, das kam wohl nicht mehr in Frage. Obwohl gesagt werden muss, wenn die Großmutter ins Altersheim kam und die Tiere nicht mitnehmen konnte, wäre es sowieso keine Dauerlösung gewesen. Die Tiere brauchen nicht nur Futter und Wasser, sondern auch Zuwendung.


    Hier wäre es sicher vernünftiger gewesen, die Tiere gleich beim Tierschutz abzugeben oder noch besser, versuchen, privat zu vermitteln.


    Und das süsse 18jährige "Mäderl" würde ich auch mal einsperren für etliche Tage, nur mit Wasser und Brot !!


    X(

  • Zitat

    Original von Smiley
    Und das süsse 18jährige "Mäderl" würde ich auch mal einsperren für etliche Tage, nur mit Wasser und Brot !!


    X(


    Nicht mal Wasser und Brot würd ich ihr geben.


    Und die 3 Jahre Tierhalteverbot sollten auf Lebenslängelich verlängert werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!