Kontaktlinsen vs. Brillenträger

  • ich hab vom 2. bis 17. Lebensjahr eine Brille getragen. Wenn ich heute eine bräuchte wüßte ich ehrlich gesagt nicht, für was ich mich entscheiden würde. Gibt ja echt hübsche Brillenmodelle mittlerweile, finde ich.

  • Zitat

    Original von Tio
    Ich benutze vorwiegend eine Brille... nur wenn ich zu Kunden fahre, zum Fußball oder so gehe setze ich lieber auf Kontaktlinsen.


    Willst du mit Kontaktlinsen seriöser bei den Kunden wirken? :genau:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich brauch keine Brille und auch keine Kontaktlinsen, würde auch bei mir beides nichts bringen.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Zitat

    Original von Sheridane
    Hallo Maja


    Hast Du jetzt Kontaktlinsen oder gar keine Brille mehr???


    Viele Grüße
    Manuela



    jetzt gar nichts mehr. Seitdem ich 18 bin brauch ich nichts mehr, aber wer weiß, was die Augen noch so anstellen...

  • Zitat

    Original von Tio


    Ja man weiß ja nie wem man da so begegnen könnte... :D


    Und du meinst, das würde ernsthaft was bringen :flitz:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich habe eine leichte Sehschwäche.. bisher habe ich immer eine Brille gehabt und die selten getragen... ist irgendwie störend.. also kam ich auf die Idee mit den Linsen...


    Letzte Woche habe ich mir also zur Probe 1 Tageslinsen machen lassen... dann war ich zum Probetragen... es ist suuuuper angenehm.. hätte mir das niemals so toll vorgestellt... und dann das: meine Pupillen sind zu groß.. in dieser Größe die ich brauche gibt es wohl nur Jahreslinsen und die sind mir zum gelegentlichen Tragen zu teuer :( Bin richtig traurig, hatte mich schon so auf die Teile gefreut :( Kennt das Problem jemand?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • ich hab eigentlich Brillen, nur trag ich sie nur zum Lesen am Abend oder bei längeren Zugfahrten. Ich mag sie einfach nicht so besonders und mit Kontaktlinsen kann ich mich auch nicht anfreunden. Noch dazu muss ich sie beim Sport sowieso runter nehmen.

  • ich hab ne total schicke brille,
    dunkelgrünes gestell und fensterglas .. :D


    hab ich mir vor jahren mal gekauft, weil ich brillen total super finde und tatsächlich, manche menschen sehen mit brille sogar besser aus
    als ohne.. harry potter, lane kim .. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarcAurel
    ich hab eigentlich Brillen, nur trag ich sie nur zum Lesen am Abend oder bei längeren Zugfahrten. Ich mag sie einfach nicht so besonders und mit Kontaktlinsen kann ich mich auch nicht anfreunden. Noch dazu muss ich sie beim Sport sowieso runter nehmen.


    Ich trag beim Sport weiterhin meine Brille. Mein vorheriges Gestell war zu leicht und ist durch die Gegend geflogen, aber mein jetziges hält bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :]

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity


    Ich trag beim Sport weiterhin meine Brille. Mein vorheriges Gestell war zu leicht und ist durch die Gegend geflogen, aber mein jetziges hält bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :]


    ^^ beim schwimmen hab ich meine Schwimmbrille, beim Radlfahren die Sonnenbrille und beim Volleyball würd sogar eine angetuckerte Brille runterfliegen ;)

  • Hi Leute,


    also ich finde eigentlich beides nicht schlecht,
    Ich selbst bin kurzsichtig und brauche meine Brille eigentlich nur, wenn ich in der Schule zum Beispiel etwas an der Tafel lesen muss.


    Wo ich die Brille allerdings störend finde, ist beim Autofahren. Beim Schulterblick stört sie mich gewaltig und deswegen trage ich in dieser Situation lieber Kontaktlinsen. Aber ich finde Brillen im Allgemeinen nicht hässlich. Es gibt inzwischen so schöne Gestelle und Brillen, dass eigentlich für jeden étwas dabei ist.


    Beim Sport trage ich dann auch lieber Kontaktlinsen.


    Und ich finde es auch absolut "assi" (tschuldigung) wenn man jemanden wegen einer Brille auslacht. Sowas finde ich, gehört in den Kindergarten. Aber meistens ist es wirklich so, dass wenn man in der Schule auf einmal mit einer Brille auftaucht, alle auf einem rumhacken. Das vergeht zwar nach 3 bis 4 Wochen wieder, aber es ist trotzdem unangenehm.


    Gruß
    devil4644

  • Zitat

    Original von devil4644
    ...
    Und ich finde es auch absolut "assi" (tschuldigung) wenn man jemanden wegen einer Brille auslacht. Sowas finde ich, gehört in den Kindergarten. ...


    Nicht einmal da gehört so etwas hin! Wo wird denn die Meinung geprägt, dass Brillen .... aussehen? Ich bin mit Kindern aufgewachsen, die anderenorts wegen ihres Aussehens mehr als nur gehänselt werden (was genau soll jetzt keine Rolle spielen). Mir selbst fiel das "Anderstsein" aber erst auf, als es zu Streitereien mit Großen kam. Ich glaube gerade Kinder könnten von Haus aus viel toleranter sein, wenn ihnen Toleranz von Erwachsenen vorgelbt würde.

  • Zitat

    Original von Sheridane
    Hallo Maja


    Hat sich das selber wieder "verbessert" oder warst Du beim Lasern?


    Viele Grüße
    Manuela


    sorry, sorry, sorry, habe ich erst jetzt gelesen.
    Das hat sich laut Augenarzt "verwachsen". Ich konnte irgendwann einfach ganz normal sehen.
    Jetzt im fortschreitenden "Alter"merke ich aber schon, dass es irgendwie wieder Schwierigkeiten mit den Äuglein gibt. Allerdings soll das eher was mit dem Augendruck zu tun haben. Mal sehen, in 14 Tagen habe ich enen Termin bei einer Augenärztin

  • also ich bin kurzsichtig... trage aber schon seit einigen jahren keine brille mehr, sondern kontaktlinsen und bin damit sehr zufrieden... :)

  • Ich bin auch kurzsichtig, trage aber meistens kontaktlinsen und keine Brille. Mich nervt meine Brille einfach immer.


    Und es kommt auch öfter vor das ich weder eine Brille noch Kontaktlinsen trage, wenn ich nicht gerade auto fahren muss oder so was geht das eigentlich, da ich nicht ganz so stark kurzsichtig bin ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!