Sprachen die ihr noch unbedingt lernen wollt ...

  • Hallo zusammen


    Eine meiner Lieblingssprachen ist Spanisch.
    Den Anfänger-Kurs habe ich bereits intensiv in einem Fernstudium gelernt, möchte es aber nach meinem derzeitigen Touristik-Ferntudium ab Sommer d. J. per Privatunterricht bei einer Kolumbianerin auffrischen und vertiefen.


    Französisch würde mich auch noch interessieren. Aber das habe ich schon mal per VHS-Kurs versucht und dann aufgegeben. Es ist einfach zu schwer für mich.


    Sonst gefällt mir Arabisch noch sehr gut ... aber ich glaube, das ist auch ziemlich schwer.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Würde da nicht "unbedingt" stehen, dann hätte ich vielleicht sogar Englisch gewählt. Ich fing mit 23 Jahren völlig ohne Vorkenntnisse mit dieser Sprache an, schaffte dann mit Ach und Krach die Voraussetzung für das dritte Jahr an der BAS, konnte aber dann einen Englischsechser mit einem TZeinser ausgleichen, was mir ganz leicht gelang. Ich bekam dann sogar noch einen Fünfer, weil ich im Mündlichen relativ gut war Ich brauche aber kaum Englischkenntnisse.


    Gewählt habe ich Italienisch., weil mir die Leute sehr wohl gesonnen sind und ich z.B. in der Pizzeria ganz gern auf Italienisch bestellen würde.


    Dann habe ich noch "andere" gewählt, weil ich mein Ungarisch noch sehr viel besser hin bekommen muss, will ich dort meinen Lebensabend verbringen.

  • Die da oben kann ich bis auf Spanisch und Italienisch alle, aber die beiden interessieren mich dann auch nicht so sehr... Französisch reicht mir in dieser Richtung ;)
    Hm, ich hab also für andere gestimmt. Ich würde gern Norwegisch können :), überhaupt finde ich die skandinavischen Sprachen interessant, Russisch wär auch ganz cool. Russisch muss nicht unbedingt sein, aber Norwegisch wär schon toll, muss ich mich wohl mal umschauen...:)

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Englisch fällt mir leicht. Lernen will ich keine
    Sprache mehr. Französisch muss ich leider,
    mag ich aber nicht, bin froh wenn es um
    ist. Ich bin schon mit dem Deutsch recht
    glücklich, mehr muss ich mir nicht antun :)

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Oooohh der Thread ist nett. :flirt:


    Also mittlerweile hatte ich genug Französisch. ;) Momentan lerne ich Spanisch, wenn der Kurs im Sommer zu Ende ist, möchte ich (wieder) mit Russisch beginnen. Sollte ich im Laufe meines Studiums noch die nötige Zeit haben, würd ich auch gern mit Tschechisch anfangen. Und irgendwann kommt sicher auch noch Italienisch dran, aber diese Sprache lerne ich dann gemeinsam mit meiner Cousine. ;)

  • Französisch und Englisch haut ganz gut hin. Ich würde so gerne noch Spanisch lernen
    [denk]mach ich bestimmt auch irgendwann[/denk]


    Meine Eltern lernen umzugsbedingt nun noch griechisch und versuchen mir das die ganze Zeit schmackhaft zu machen....

  • Zitat

    Original von 19sonnenblume76
    Hochdeutsch ;)


    :D


    Wo kommst du denn her?




    Ich würde gern meine Russisch-Kenntnisse wieder aktivieren. In der Schule hatte ich wesentlich mehr Russischunterricht als Englisch. Trotzdem komme ich auf Englisch besser zurecht.


    Ansonsten spreche ich nur ein paar ganz wenige Brocken italienisch. Das reicht aber nur, um in Italien nicht verhungern und erfrieren zu müssen. Vielleicht erweiter ich das mal bei Gelegenheit.

  • Also ich habe "Englisch" genommen. Ich kann zwar gut Englisch sprechen, lesen und verstehen, aber das professionelle Geschäftsenglisch fehlt mir noch. Deswegen werde ich es in Erwägung ziehen, ein Englisch-Fernstudium zu machen :D!


    Da viele Firmen englische oder amerikanische Geschäftspartner oder Kunden haben, kann dies dann nur von Vorteil sein ;)!

  • Zitat

    Original von Life
    Ach Quatsch! Fernstudium brauchst du dafür ganz und garnicht...
    Mit Englisch Hörbüchern lernst dus echt am besten und einfachsten![/URL]


    Ich persönlich halte von solchen Büchern nicht viel. Als Erweiterung oder Ergänzung ist es sicher ganz gut. Aber in der Regel sind die etwas seicht aufgebaut.

  • Naja wenn so viele Spanisch + Italienisch (is ja eh fast das gleiche) lernen wollen. Dann wie wärs mit einem Lern-Thread?
    Ich würd dann noch Chinesisch lernen denk ich.


    `}

  • spanisch ;)
    ich finde, dass spanisch ne schöne sprache ist und da mein vater aus mittelamerika kommt, ich ihn aber nich kenne, hab ich noch mehr den drang dazu diese sprache zu lernen.
    Dies mach ich in der Schule in einem Kurs an dem man freiwillig teilnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!