• Ja, ich kaue öfter Kaugummis (wobei ich's irgendwie lustig finde, die unter "Kulinarisches" zu diskutieren; aber klar, sonst passen sie auch nirgends so super hin). Eigentlich so ziemlich alles, was es gibt außer denen mit Honig. Die find ich total eklig. Meistens kauf ich mir diese Zahnpflege-Kaugummis. Davon auch alle Sorten, selbst die für Kinder. Wahrscheinlich würde ich auch noch Hubba-Bubba (kennt Ihr den noch?) kauen wenn mir den jemand anbieten würde... :D Airwaves find ich auch ganz gut. Aber auch Wrigley's Spearmint, Double Mint, Mint-Cherry usw. und ab und an Big Red. Nur Orbit find ich etwas langweilig. Und dieser gelb-verpackte Frucht-Kaugummi von Wrigley's, der muß auch nicht sein, ist ein bißchen zu süß.
    Außerdem mag ich lieber Kaugummi in Streifen als diese kleinen Nugget-artigen Teile. Eigentlich kaue ich sehr viel Kaugummi. Jetzt allerdings schon seit ca. 3 Wochen nicht, denn als ich das letzte Mal welchen gekaut hab, hab ich total Zahnschmerzen bekommen. Da hat sich ein gereizter Nerv zurückgemeldet und ich mußte einen Tag später zum Zahnarzt zur Wurzelbehandlung. *grusel* Seitdem denke ich jedes Mal an Zahnschmerzen und bring es nicht über mich, Kaugummi in den Mund zu nehmen. Wird sich aber sicher demnächst wieder ändern...


    Wo Kaugummi unangebracht ist? Also auf jeden Fall bei Bewerbungsgesprächen, in Berufen mit Kundenkontakt, in der Kirche, bei Beerdigungen, beim Reden- und Referatehalten und beim Küssen. Die Sachen fallen mir jetzt so spontan ein. Ansonsten kommt's auch drauf an, wie derjenige kaut. Manche haben Kaugummi stundenlang im Mund und es stört mich kein bißchen. Wenn man aber schmatzt, nuschelt und konstant Blasen macht, ist das was anderes. Dann stört es fast immer. Was jetzt aber nicht heißt, daß ich nicht auch furchtbar gern Blasen machen würde... :rolleyes:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Mit Kaugummis konnt ich eigentlich noch nie wirklich was anfangen. Bin eher jemand der ständing mit Bonbons hantiert. Kein Auto was ich fahre wo nicht mindestens 3 Packungen drin sind.

    Mein symbolisches "Herz" ist kalt und still ... und brennt doch mit einer Leidenschaft

    jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.

  • Kaugummis kau ich eigentlich eher selten, finde den Geschmack so widerlich, wenn die Minze oder was auch immer da drin ist, weicht und man dann dieses Geknirsche im Mund hat ... *pfui* Beim Autofahren find ich die jedoch ganz praktisch, da regelt man die Aggressionen was runter. :gg: Bonbons find ich aber auch total klasse, aber wenn, dann nur welche mit Fruchtgeschmack!

  • Kaue auch selten Kaugummi.
    Und falls ich dann doch mal einen im Mund haben sollte, ist er nach spätestens 10 Minuten wieder draußen, weil dann find ich es nur noch abartig *bäks*



    Außerdem hasse ich es, wenn Leute ihren Mund nicht zu machen können, wenn sie Kaugummi kauen und ihn somit ihren Mitmenschen zur Schau stellen *schauder* :O

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Zitat

    Original von Goldi
    Außerdem hasse ich es, wenn Leute ihren Mund nicht zu machen können, wenn sie Kaugummi kauen und ihn somit ihren Mitmenschen zur Schau stellen *schauder* :O


    Das sieht dann aus wie ne Kuh auf der Weide! :gg:

  • Ja ich bin eigentlich kein so ein Gegner der Kaugummis nur müssen sie Markenprodukte und nicht so ein Aldi(Hofer) Kaugummi. Welche Geschmacksrichtung ist mir dann egal.

  • Hm, also ob Kaugummi das Denken fördert, weiß ich nicht, aber ich kaue in der Tat auch oft Kaugummi, wenn ich gerade an einer Hausarbeit schreibe oder lerne. Mir hilft das dann ein wenig beim Konzentrieren weil ich dabei immer etwas zu kauen haben will und wenn es kein Kaugummi ist, ertappe ich mich ständig dabei, wie ich überlege, was ich als nächstes essen könnte... Also von daher könnte da bei mir was dran sein...

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Durch das Kauen (egal was) wird Blut in den Kopf transportiert, damit das funktioniert... somit wird auch die Denkleistung erhöht...


    So würde ich das erklären... aber obs stimmt?! :haeh:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • stimmt Goldi, das is durchaus richtig.


    ich nehm hauptsächlich die Blauen und Orangenen Airwaves.


    Kaugummis von Orbit mag ich am wenigsten.... aber zur not... *g


    unangebracht find ich Kaugummis bei Telefonaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!