Pfand auf Tetra-Packs?

  • Nun sind auch Tetrapaks und Weinflaschen dran: Weil sich Bundesumweltminister Jürgen Trittin und der Bundesrat nicht einig werden, könnte das Pflichtpfand auch bald die umweltfreundlichen Verpackungen treffen.


    Quelle & weiter lesen: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,286590,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Was haltet ihr von diesem neuen Vorstoß?

  • Dieses dämliche Pfand-Zeugs geht mir ja sowas von auf die Nerven! :wand: Keiner weiß wohin er was zurückbringen soll und als Konsequenz wirft man die Häfte nach wie vor einfach in den Müll weil es viel zuviel Aufwand wäre wegen einer Coladose, die man in der Stadt oder an der Tankstelle gekauft hat, so einen Aufstand zu machen, wie nötig wäre um das Pfand wiederzubekommen! Bei solchen Dingen betrachte ich das Pfand eher als nervige Preiserhöhung. Und wenn ich demnächst auch noch stinkende leere Milchkartons irgendwo in der Wohnung sammeln darf, dann bekomm ich echt die Krise! Wer macht denn sowas?!? Die glauben doch nicht ernsthaft, daß man deswegen wieder zur Milchflasche zurückgreifen würde... Ach nein, da ist dann ja wahrscheinlich auch Pfand drauf! Ich frag mich echt, was man dann noch kaufen soll! :zeter:

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!