Altkleider-Dieb kopfüber in Container gestürzt

  • Bochum (AFP) - Ein verhinderter Altkleider-Dieb ist in Bochum kopfüber in einen Sammelcontainer gefallen und erst von der Feuerwehr aus seinem "Gefängnis" befreit worden. Nach Polizeiangaben hatte sich der 43-Jährige offenbar auf der Suche nach Altkleidern an der Einwurfklappe des Containers hochgezogen und anschließend prompt das Gleichgewicht verloren. Da die Klappe über eine Sperre verfügt, konnte er sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.


    Entdeckt wurde der Eingeschlossene von einem Passanten, der in dem Container Geräusche hörte. Der erschrockene Zeuge alarmierte sofort die Polizei, der sich am Einsatzort ein bemerkenswertes Szenario bot: Die Polizisten sahen zwei Unterarme aus der Klappe herausragen - die linke Hand hielt eine Zigarette, und eine Stimme aus dem Container forderte "Feuer".


    Gleichsam als erste Amtshandlung untersagten die Beamten nach Polizeiangaben dem Mann im Container jegliches Rauchen. Anschließend holten sie die Feuerwehr, die den 43-Jährigen nach zehn Minuten harter Arbeit befreien konnte.


    Quelle

  • Wer klaut denn bitte Kleider aus einem Altkleidercontainer??? Der Mann war ja wohl entweder absolut hilfebedürftig oder nicht ganz bei Sinnen. Die Tatsache, daß er reingefallen ist und seine erste Priorität das Rauchen war, läßt mich auf letzteres tippen... ;)


    EDIT: Das war schon vor einigen Tagen, oder? Meine nämlich, ein Bild von 2 Armen, die aus einem Altkleidercontainer rausguckten, neulich im Fernsehen gesehen zu haben...

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

    Einmal editiert, zuletzt von Creampuff ()

  • Also sowas liest man öfter mal in der Zeitung dass die Container immer wieder mal aufgebrochen werden. :( Über diese tolle Exemplar von einem Dieb habe ich vor einigen Tagen auch im Fernsehen was gesehen, sah schon krass aus er in diesem Container :gg:

  • Zitat

    Original von Creampuff
    Wer klaut denn bitte Kleider aus einem Altkleidercontainer???


    Also wir hatten hier mal so Eimer vor den Türen stehen, wo man alte Kleidung oder Schuhe reinschmeißen sollte. Ich hab also einige alte Schuhe reingepackt und was ist passiert? Ein paar Stunden später war der Eimer leer und ich sah ein paar Tage später ein paar Nachbarskinder mit meinen Schuhen rumlaufen .... :aehm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!