Creed trennen sich

  • Die Rockband Creed, die allein in den USA mehr als 24 Millionen Alben verkauft hat, geht nach knapp acht Jahren auseinander. Das gaben die Bandmitglieder und ihr Label Wind-up Records am Freitag (Ortszeit) bekannt.


    Gleichzeitig bestätigten Gitarrist Mark Tremonti, Drummer Scott Phillips und Bassist Brian Marshall, dass sie die neue Band Alter Bridge gegründet haben. Myles Kennedy, ehemals Vokalist der Mayfield Four, wird dabei den Leadsänger Scott Stapp ersetzen. "Wir hatten künstlerische Differenzen, aber es gab auch persönliche Gründe für die Trennung", sagte Schlagzeuger Phillips.


    Die christlich orientierte Band Creed hatte 1998, 1999 und 2000 den Billboard Music Award als Rockkünstler des Jahres gewonnen. Das Debütalbum "My Own Prison" sowie "Weathered" (2001) wurden in einer Auflage von je sechs Millionen verkauft. "Human Clay" (1999) fand sogar elf Millionen Abnehmer in Amerika. Die Band kam mit acht Rock-Singles auf den Spitzenplatz der Charts und wurde unter anderem mit einem Grammy belohnt.



    http://orf.at

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • *schulterzuck* Kenn kein einziges Lied von ihnen und hab den Namen auch nur im Ohr, weil das Libro Journal anno dazumal dauernd von der Band berichtet hat.

  • @ Whitesnake:


    Dann empfehle ich dir mal ein paar kleine Höhrproben


    • My Own Prison
    • Higher
    • With Arms Wide Open
    • Weathered
    • Are You Ready?
    • My Last Breath
    • Who's Got My Back?


    Reinhören lohnt sich auf jeden Fall mal, es sei denn Du gehörst zu den absoluten Verfechtern von Rock....;)

  • Cool, das With Arms Wide Open kenn ich, aber eher von Festln und so :)


    Bin kein Verfechter des Rocks gö, das möchte ich schon klarstellen ;)

  • Die Lieder waren schon gut, das "with arms wide open" war glaub ich das bekannteste Lied von denen oder?


    Interessant ist nur, dass alle in ner anderen Gruppe weitermachen nur Scott Stapp nicht....
    Naja sowas passiert halt


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Na endlich wieder wer der meinen Nick als solchen versteht und nicht eine Indianerfigur darin sieht :)


    :lol:


    Auf die Idee wär ich nun nicht gekommen....:prust:



    @ NuunJa & NORTstern:


    Ja, hier in Deutschland schon, auch wenn sie viele andere gute Stücke hatten...
    Und wie gesagt, die "künstlerichen Differenzen".... Tremonti und Stapp waren sich schon länger nicht mehr wirklich grün....sowas passiert halt leider schonmal. Siehe auch Metallica und das Austreten von Jason Newsted

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Tremonti und Stapp waren sich schon länger nicht mehr wirklich grün....sowas passiert halt leider schonmal. Siehe auch Metallica und das Austreten von Jason Newsted


    oder guns 'n roses

  • @ Thread


    naja, habs auch schon befürchtet... Creed hatten in der Regel immer eine Gewisse regelmäßigkeit beim Rausbringen ihrer Alben..... nach Weathered wars einfach zu lange ruhig um keinen Zerfall zu vermuten.... wie auch bei Guns n' Roses - sehr sehr Schade, wieder eine wirklich 1A Rockband Geschichte. X(

  • Der gute Scott scheint ja auch wirklich kein einfacher Zeitgenosse zu sein.


    Aber für alle früheren Creed Fans - legt auch mal Alter Bridge zu. Vielleicht ist auch Tremonti's neue Band ja ein Trost....

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!