Eure Virenscanner

  • Wie schützt Ihr Euch vor Viren und allem Müll, der so durchs Netz schwirrt? Und warum verwendet Ihr diese Programme ? Ich habe bis dato Norton Antivirus 2003 benutzt, da der beim laptop gratis dabei war.

  • hab auch antivir. warum : weil es mir draufgespielt wurde als mein pc repariert wurde


    ne frage spencer: was sit das für ein virnscanner dieses Kaspersky Anti-Virus

  • Kaspersky AntiVirus ist laut Tecchannel der beste Virenscanner für HeimPCs. Sehr gute Erkennung und wenig Systembelastung. Den kann man auch günstig kaufen, habe schon Angebote ab 29 EUR gesehen.
    Das Dingen heißt Kaspersky Personal Anti-Virus 5.


    Könnt euch den Test ja anschauen auf http://www.tecchannel.de
    Der Webcode ist a214


    Der FreeAV hatte im Test ziemlich grobe Erkennungslücken, den hatte ich vorher auch, aber das schlechte Testergebnis hat mich dann abgeschreckt.

  • Raufschieb....


    Hab Kaspersky, der leider heute nacht seinen Dienst eingestellt hat, weil die Lizenz abgelaufen ist. Momentan hab ich eine Trial Version drauf, damit ich wenigstens für nen Tag Schutz hab. Ja, ihr habt richtig gelesen, heute um punkt 24 Uhr läuft auch die aus :rolleyes:


    Jez meine Frage, soll ich mir die Onlineversion um 40 Euronen nehmen? Es handelt sich dabei um Kaspersky Personal, hatte ich bis jez auch...Ihr habt hier geschrieben, das Kaspersky super ist. Und das kann ich bis jez bestätigen. Sogar ICH kann damit umgehen :genau: und ich hatte nie Probs.


    Warum ich die Lizenz nicht erneuern kann? Ganz einfach...ist net mein Kaspersky...wir verstehen uns?


    Also vielleicht kann ja wieder jemand was schlaues dazu sagen, wie gesagt, bis heute Mitternacht muss ich das wissen, sonst bin ich schutzlos :tja:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich hab auf meinen PCs den Sophos Anti-Virus installiert, aber meistens abgedreht, da er mir zu viele Ressourcen frisst.
    Aufgrund meines Umgangs mit E-Mails und dem Einsatz von "vernünftigen" E-Mail-Porgrammen und Webbrowsern hab ich mit jetzt schon seit min. 7/8 Jahren keinen Virus mehr eingefangen.


    Für den privaten Gebrauch bietet sich IMHO http://www.free-av.com/antivirus/allinonen.html an. Kostenlos und trotzdem ausreichend - IMHO.


    Wobei - mit den richtigen Programmen und ein wenig Hausverstand benötigt man keinen Virenscanner.

  • Hab mich vertan, hab noch mal nachgesehen. Die Testversion läuft für 1 Monat, nicht für 1 Tag. Hab mich verlesen :D


    Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob ich mit Kaspersky gut fahre, wenn ich 40 Euro zahle. Bin eigentlich voll auf zufrieden, will halt zur Sicherheit noch eure Meinung hören.


    Die neue Version die ich jez habe, wehrt auch Angriffe ab und meldet es mir. Alleine heute schon 2..das ist wohl neu :gruebel:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von TrinityDie neue Version die ich jez habe, wehrt auch Angriffe ab und meldet es mir. Alleine heute schon 2..das ist wohl neu :gruebel:

    Also nicht nur ein Virenscanner sondern auch noch eine Firewall, würde ich mal sagen.


    Zitat

    Original von TrinityTrotzdem stellt sich mir die Frage, ob ich mit Kaspersky gut fahre, wenn ich 40 Euro zahle. Bin eigentlich voll auf zufrieden, will halt zur Sicherheit noch eure Meinung hören.

    Wenn Du damit zu frieden bist und das Ding auf Deinem System gut läuft, spricht sicher nichts gegen den Kaspersky.

  • Schaut so aus, denn vorher hatte ich nur die Firewall von Windoofs. Und ich wollte sowieso eine gscheite haben...Und bis jez bin ich mit dem Progie echt gut zurecht gekommen...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!