Rauchen wird 2005 wieder teurer!!!!

  • Ja wenn ihr hier dauernd mit euerm Wiener Slang kommt und die österreichischen Dialekte abklappert, dann mach ich hier mal was Weiterbildung in deutscher Umgangssprache! :genau:


    'ne Schachtel = 'n Rähmchen = ein Kasten Bier

  • Ok, dann werden wir hier alle nur mehr im Slang reden und können dadurch jede Menge lernen :nick: :D


    Trotzdem, bei uns gibt es zb keine BigBox und unsere Schachteln haben 20 Stück.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Ja wenn ihr hier dauernd mit euerm Wiener Slang kommt und die österreichischen Dialekte abklappert, dann mach ich hier mal was Weiterbildung in deutscher Umgangssprache! :genau:


    'ne Schachtel = 'n Rähmchen = ein Kasten Bier


    wir haben dafür 100er.


    und bei uns ists kein kasten, sondern eine kiste oder bei dosen eine palette.

  • Meinetwegen kann die Schachtel ruhig 12.50 € kosten.
    Ich rauche ja nicht.
    Und ich hasse es, wenn mich jemand mit seinen
    Abgasen belästigt.


    Die Kippen müssen noch teurer werden,
    die sind noch viel zu billig.


    Aber egal, wie die Preise steigen,
    die Leute kaufen weiter.


    Klar, die sind süchtig.
    Aber das schöne Geld.
    Und dann aber rummeckern,
    z.b. die Arbeitslosen bei mir im Ort,
    daß die Kohle nicht reicht......


    Aber ich bin ja tolerant,
    raucht euch tot.
    :zeter:

  • ...wenn die politik will, dass nicht mehr geraucht wird, dann sollen se doch das mistzeug ganz aus dem verkehr nehmen...aber nein, irgendwie würd dann ja ein bissi geld fehlen...


    abgesehen davon bin ich auf kriegsfuss mit extremen antirauchern...und wenn die dann noch autofahrer sind, dann gibts echten krieg.... :kralle:


    während ein nichtraucher sich sehr wohl an anderen örtlichkeiten aufhalten kann, wenn ich rauche...kann ich mich dem scheiss (tschuldigung den ausdruck,aber sowas regt mich sofort wieder auf ;) )
    autoabgasen nirgendwo entziehen....und dann will mir so einer sagen, ich darf nicht auf der strasse rauchen....????


    nöööö....wirklich nicht....

  • Einmal zur Notiz, die Schachtel Zigaretten was meine Marke "West" betrifft


    19 Stück = 3,80 €
    20 Stück = 4,00 € (Automat)
    24 Stück = 4,75 € (Bigbox)


    Ab und an wechsle ich zu John Player Special, die etwas teurer sind .....


    Ich kann auch ----- Meinung nich verstehen, irgendwie scheinst neben der Welt zu stehen was Abgase betrifft. Soll doch die Autosteuer verzehnfacht werden. Oder die Mineralölsteuer ..... auf jeden Fall komm ich dann weiter mit ner Schachtel Zigaretten als du nach zehn Kilometern mim Auto :P


  • also john player find ich persönlich spitze...hab lange zeit die schwarzen geraucht...die bringen ja einen dem tod näher ;)
    aber seit dem die so teuer sind, bin auch ich umgestiegen....

  • ...ist es dolch egal, um welche abgase es sich handelt...stinken tut beides (und das sag ich als raucherin)
    nur das eine ist ein massives problem, dem sich im grossen und ganzen NIEMAND entziehen kann...

  • Und wo kriegt man die? Hab ich noch nirgends gesehen, mir sagt auch die Marke nix :kopf:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Und wo kriegt man die? Hab ich noch nirgends gesehen, mir sagt auch die Marke nix :kopf:


    die kenn sogar ich habe i glaub die schreibt man anderes i glaub er meint die burton

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Na die Burton kenn ich auch, aber ich hab trotzdem noch nie die Box in Österreich gesehen.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibts die burton in 25iger schachteln

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • jetzt kapier ich des auch, bin nicht mehr up to date bei den glimmstingel

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!