Griechenland

  • Bekannte von mir sind regelmäßig auf Kreta. Soll dort sehr schön sein, allerdings auch recht warm.


    Athen und die anderen Großstädte sind im Sommer weniger zu empfehlen, zu viel schlechte Luft, zu viel Smog.
    Die Peloponnes sind nach Aussagen meines ehemaligen Geschi-Lehrers mit unter auch ein sehr hübsches Fleckchen Erde und an den Küsten auch relativ erträglich.


    Was soll's denn für ein Urlaub werden?

  • Dann werd ich mihc mal umhören was das für ein Örtchen auf Kreta ist. Ich hoffe, ich bekomm den Herrn die Tage mal zu Gesicht...:)

  • Also soweit ich weiß gibt es auf den ganzen griechischen Inseln keinen Sandstrand, sondern nur Felsen oder Kies. Mir wäre das für einen Strandurlaub zu unangenehm, denn ich würde nicht gerne mit irgendwelchen Latschen ins Meer wollen. :kopf:


    Selber war ich aber noch nie in Griechenland, würde da aber unheimlich gerne mal hin. Habe aber auch von Leuten gehört, dass das Essen dort einem recht schnell zum Hals rauskommt, weil's immer das Gleiche ist.

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Also soweit ich weiß gibt es auf den ganzen griechischen Inseln keinen Sandstrand, sondern nur Felsen oder Kies. Mir wäre das für einen Strandurlaub zu unangenehm, denn ich würde nicht gerne mit irgendwelchen Latschen ins Meer wollen. :kopf:


    Bei uns war beides, an einer Stelle Sandstrand, daneben kies(-sand) Strand. Aber der Kies ist ganz fein und weich, also, da kann man ganz normal drauf laufen. Vorallem wenn man aus dem Wasser kommt find ichs angenehm, weil dann nicht der ganze Sand an einem klebt, und den "Kies" kann man leicht abwischen.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Dann werd ich mihc mal umhören was das für ein Örtchen auf Kreta ist. Ich hoffe, ich bekomm den Herrn die Tage mal zu Gesicht...:)


    Vielen Dank :)


    Das Wichtigste is halt das ma nicht 1000ende von Touristen dort forfinden :(


    Ein Schönes Plätzchen zum erholen eben :)


    @Gali: Ich hoff dass es auch Sandstrände gibt :)

  • Wenn du's ruhig haben willst, dann fahr auf keinen Fall auf Rhodos...vor allem im Juni findest dort nur Maturanten die sich die Birne weg saufen :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Habe aber auch von Leuten gehört, dass das Essen dort einem recht schnell zum Hals rauskommt, weil's immer das Gleiche ist.


    Das liegt daran, dass wir den Deutschen den billigsten Fraß vorwerfen, der schon halb verfault. ;)
    Na, aber im Ernst..... wenn man nicht griechisch kann, ist man natürlich im Nachteil, da man in den urigeren Lokalen nicht mal die Speisekarte lesen kann, bzw. die Übersetzungen total falsch sind.
    Und bei jenen tavernen mit touristischer Ausrichtung ist wiederum logisch, dass es auch nur die Sachen gibt, die ohnehin jeder kennt. Touristen tendieren nicht unbedingt dazu etwas zu essen, was besonders exotisch ist.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Um die lokale mach ich mir im Moment keine Sorgen, ich würd nur gern wissen welches Gebiet schön ist :)


    Aber aufs Essen freu ich mich schon, bin schon gpsannt was die dort anbieten :)

  • War schon auf Rhodos, Kreta, Santorin, Mykonos etc.


    Am besten gefiel mir Kreta und Rhodos. In Kreta sind wir so durch die Landschaft mit einem Mietauto gefahren und haben wunderschöne Sandstrände gefunden, wo wenig Leute waren. Auf Kreta hab ich auch nie Kies- oder Steinstrand gesehen... Es is wirklich zu empfehlen... Das mit dem Essen is eine andere Sache... wie el_greco schon sagte.

  • Naja, die wirklich urigen Sachen lernt man als normaler Tourist wohl kaum kennen. Ist auch vielleicht gar nicht mal empfehlenswert wenn man von der Mentalität der Leute, und allgemein der momentanen Kultur keine Ahnung hat. Also muss man zumindest am Anfang ohnehin mit touristischeren Gefilden Vorlieb nehmen. Manche Inseln sind durchaus schön. Allerdings würde ich nicht unbedingt die ganz bekannten wie Rhodos und mykonos empfehlen. Eher kleinere wie Sakinthos o.ä.
    Ein weiterer Tipp: Knapp nach der Hauptsaison fahren. Dann ist alles billiger (griechen sind meist verhandlungsbereit zu dieser Zeit), und die Touristenmassen bleiben dann aus.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Naja, die Hauptsaison ist ja Juli-August. Und als Schülerin muss Sabrina gerade da hin fahren...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich kann Malia-Beach in Kreta empfehlen, war schon 3mal dort.
    Wetter is spitze, Leute sind extremst freundlich (in der Stadt wärs praktisch grundlegendes Englisch zu beherschen *g*), die Köche sind ein wahnsinn... n riesiger Salzwasserpool (wo meist nur 2 oder 3 leute drinn schwimmen), gleich bei der Hotelanlage isn Süßwasserpool (hab i no nie benutzt, habs lieber wenn gleich in der nähe a Taverne und des Meer is *g*).


    Des einzige mit dem ich dort nicht zurfrieden war, war der Meerabschnitt. Aber des war kein Problem, weil wenn ma wirklich Lust hat im Meer zu schwimmen, kann man ohne Probleme 30 weiter auf den benachbarten Strand.


    --> http://www.maliabeach.gr :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!