Gracia fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest

  • Ex-'Superstar' Gracia ist die Siegerin des nationalen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest und wird Deutschland am 21. Mai beim Finale in Kiew vertreten. Die 22-Jährige setzte sich am Samstagabend mit ihrem Lied 'Run and Hide' in Berlin gegen neun weitere Bands und Einzelinterpreten durch. Den ersten Wahlgang hatte neben Gracia noch das Duo Nicole Süßmilch und Marco Matias gewonnen.


    Im zweiten Wahlgang votierten die Zuschauer per Telefonanruf und SMS dann denkbar knapp für Gracia: Sie gewann mit 52,8 Prozent der Stimmen. Die von der ARD live übertragene Veranstaltung in der Arena Berlin-Treptow wurde von Reinhold Beckmann moderiert.


    Viel Beifall für ihren furiosen Gastauftritt erhielt Vorjahres-Grand-Prix-Siegerin Ruslana. Die Sängerin wird das Finale in Kiew zusammen mit einem der Klitschko-Brüder moderieren. Auch die Darbietungen von Ex-Spice-Girl Emma, Patricia Kaas sowie des russischen Sängers Leonid Agutin zusammen mit der amerikanischen Gitarristen-Legende Al di Meola wurden vom Publikum bejubelt.


    Neben dem Duo Süßmilch und Matias sowie Gracia waren die Murphy Brothers mit 'Picking Up The Pieces', Ellen ten Damme mit 'Plattgeliebt', Orange Blue mit 'A Million Teardrops', Königwerq und 'Unschlagbar', Villaine mit 'Adrenalin', die Allee der Kosmonauten mit 'Dein Lied', Stefan Gwildis und 'Wunderschönes Grau' sowie Mia Aegerter und 'Alive' am Start.


    Zu den Gästen gehörte auch Panikrocker Udo Lindenberg, der das Lied für Ellen ten Damme geschrieben hatte. Lindenberg erschien mit der 'Friedenspistole' auf der Bühne - einer Pistole mit verknotetem Lauf, die als Anti-Kriegs-Symbol dienen sollte. 'Husch, husch ins Körbchen, zum Schmusen und zum Poppen', rief der Musikveteran dazu auf, 'Liebe statt Krieg zu machen'.


    Quelle

  • Sie wird nix reißen, genausowenig wie Österreich, die sind ja heuer noch ärmer dran. Das wird bestimmt für beide Länder megamäßig peinlich.

  • Zitat

    Original von Whitesnake
    Sie wird nix reißen, genausowenig wie Österreich, die sind ja heuer noch ärmer dran. Das wird bestimmt für beide Länder megamäßig peinlich.


    Dann sind wir schon zwei mit dieser Meinung und denke das wir absolut damit nicht alleine sind!


    MglbG >Kanina< ;)

  • Heute zeigte sich, dass ihr recht hattet :)
    Gut war es nicht... griechenland fand ich aber auch nicht so berrauschend...
    Weiter bleibt die Frage was sollte man tun damit es wieder nach oben geht?
    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Wer hat nochmal gewonnen? WER? WER? WER?


    HELLAS! HELLAS! HELLAS! HELLAS!


    Your're my number 1 - mighty country of ancient gods! :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Irgend so ein kleines Land hinter den 7 Bergen hat gewonnen :D
    Aber irgendwie ist der Trend, dass die Frauen mehr Haut zeigen müssen um hoch gevotet zu werden noch schlimmer geworden finde ich...
    Wir sollten Horn und Raab nochmal nackt singen lassen, vielleicht hilft das.. schlimmer geht das ergebnis ja nicht mehr hehe
    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Wer dort gewinnt ist ja eh uninteressant ..... als ich jedoch heut morgen über's Fernsehen erfuhr dass Gracia letzte geworden ist, und anfangs dermassen ein Rummel um sie gemacht wurde, hab ich mich bald schlappgelacht :trommel:

  • Ich habe mir die Sendung fast komplett angesehen, als Deutschland dann vollkommen abgeschlagen war, bin ich ins Bett gegangen, denn ich war mir sicher, dass wir keinen einzigen Punkt mehr kriegen würden. Was bei dem Song von Gracia aber auch kein Wunder gewesen ist, denn ich fand ihn grottenschlecht! Besonders im Refrain diese Stelle, wo sie dann auf einmal so hoch gesungen hat, klang einfach kacke ... ich hatte das Gefühl, als ob sie überhaupt nicht gerade gesungen hat, was wohl der Kommentator anders sah. :ohoh:


    Die Bild wettert ebenfalls über Gracia ... angeblich habe sie am Abend vorher bis 3:00 Uhr durchgefeiert und meinte dann, sie wäre heiser gewesen .. einen kleinen Auszug aus dem Artikel muß ich trotzdem posten, denn den finde ich einfach zu köstlich:


    Zitat

    Nach der Grand-Prix-Katastrophe bekommt Gracias Songtitel eine völlig neue Bedeutung. „Run & Hide“ – zu deutsch: „Lauf und versteck dich“. Für die arme Gracia könnte es das Motto der nächsten Wochen werden.


    :prust: :trommel: :klatschen:


    Meine Favoriten waren Malta, Lettland (ganz beeindruckend mit ihrer Gebärdennummer!) und Dänemark.

  • Zitat

    Original von Galaktika


    Meine Favoriten waren Malta, Lettland (ganz beeindruckend mit ihrer Gebärdennummer!) und Dänemark.


    Grade jene haben mir nich gefallen, weil sie irgendwie so unoriginell und platt waren.
    Ich fand Norwegen cool, da sie es sich getraut haben mit einer Glam Rock Nummer a la Ratt, Motley Crue oder Cinderella zum (Pop)-Songcontest zu fahren.


    Ach ja: Unser Kommentator hat nach den 12 Punkten der Türken für Hellas gemeint, dass man dies als politisches Statement werten dürfe. Tja, sie bekamen von Griechenland 0 Punkte - auch das fällt wohl in die Kategorie "politisches Statement". :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von Galaktika
    Ich habe mir die Sendung fast komplett angesehen, als Deutschland dann vollkommen abgeschlagen war, bin ich ins Bett gegangen, denn ich war mir sicher, dass wir keinen einzigen Punkt mehr kriegen würden. Was bei dem Song von Gracia aber auch kein Wunder gewesen ist, denn ich fand ihn grottenschlecht! Besonders im Refrain diese Stelle, wo sie dann auf einmal so hoch gesungen hat, klang einfach kacke ... ich hatte das Gefühl, als ob sie überhaupt nicht gerade gesungen hat


    Ich stimme dir absolut zu :D
    Hab das Lied gestern zum ersten Mal ganz gehört und ... der Titel passt zum Lied... ich wäre am liebsten weggerannt :D *gg*

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Im Vergleich zu den anderen Rocknummern war Gracia wirklich zu blass/dunekl. Ein paar mehr Lichteffekte hätten vielleicht schon ein bisschen mehr Wirkung erzielt.


    Jetzt im Nachhinein würd ich sogar sagen, dass wir mit Matthias&Süssmilch, den zweitplatzierten beim Vorentscheid, besser gefahren wären.

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!