Stadt Glasgow will Anreize für gesundes Essen bei Schülern schaffen

  • Zitat

    Die Stadtväter von Glasgow wollen nicht länger zusehen, wie die Fettpolster von Schülern wachsen. Bewusste Esser werden jetzt belohnt: Wer in der Schulkantine oft genug gesunde Menüs statt Burger wählt, erhält eine Xbox oder einen iPod.


    Quelle & weiter lesen: [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,357134,00.html]Spiegel.de[/URL]


    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob der konkrete Weg richtig ist, aber ich denke prinzipiell ist es gut dass sich Verantwortliche mal damit auseinandersetzen und gegen die Fettleibigkeit bei Kindern etwas unternehmen wollen denn in Zeiten von Fast Food betrifft das Problem uns immer mehr. Es sind schließlich immer mehr Kinder die ungewöhnlich dick sind und das schon in jungen Jahren. Also prinzipiell denke ich schon ein wichtiges Thema.

  • also ich finds tragisch das kinder schon erpresst werden um abzunehmen, das ziel ist sicher vorbildlich aber nicht der weg dazu nicht

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von anderyy ()

  • Ich finds net sinnvoll...also wenn ich so ein Kind wäre, dann würd ich in der Schule brav das gesunde Essen zu mir nehmen, die Sachen abkassieren und daheim weiter in mich rein fressen :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Wie Dark schon meinte, gesunde Ernährung ist nicht das einzige was zählt. Der Sport an Schulen ist doch seit Jahren nicht mehr so effektiv wie er (vielleicht) mal war. Und was bringt es wenn die Kiddies in dieser Schule das dortige gesunde Essen essen und sich die fetten Schokoriegel einfach von zuhause mitbringen? :aehm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!