Interessierst du dich für Literatur?

  • Wie hälst du es mit der Literatur? 1

    1. Ich höre Hörbücher (0) 0%
    2. Ich interessiere mich absolut nicht für Literatur (0) 0%
    3. Ich schreibe regelmäßig selbst (0) 0%
    4. Ich höre keine Hörbücher (0) 0%
    5. Ich schreibe gelegentlich auch selbst (0) 0%
    6. Ich interessiere mich nicht für das Schreiben (0) 0%
    7. Ich lese regelmäßig (1) 100%
    8. Ich lese unregelmäßig (0) 0%
    9. Ich interessiere mich nicht für Lesen (0) 0%

    In diesem Thread soll es einmal allgemein um euer Interesse für Literatur und "Literatur" in Form vpn Hörbüchern gehen. Ich stelle einfach mal Fragen wie "Liest du gerne?" oder "Schreibst du vielleicht sogar selbst?" in den Raum und hoffe auf rege Beteiligung. Würde mich freuen mehr über euch und euren Umgang mit Literatur zu erfahren.


    P.S. In der Umfrage habt ihr drei Stimmen, weil es quasi drei Bereiche gibt - Lesen, Schreiben und Hörbücher; wer sich für keinen der drei Bereiche interessiert möge bitte für "Ich interessiere mich absolut nicht für Literatur" abstimmen. ;)

  • Wenn ich die Zeit habe (die ich eigtl nur im urlaub finde) lese ich sehr gerne mal was. Im moment stehen so die Bücher von Dan Brown bei mir ziemlich weit oben in der Liste der Bücher die ich gern mal ganz lesen würde. Sakrileg hab ich geschafft, bei Illuminati fehlt mir einfach die zeit (hab das halbe buch durch)...


    Selbst schreiben is eigtl nich so mein fall und hörbucher finde ich zwar eine sehr gute idee, aber da lese ich doch lieber als mir das anzuhören :)

    No cunfundas mi postura, soy ateo y no creo en ningun dios
    No diferencio a las personas por su raza, su cultura o su mierda de religion
    Solo cundeno el sufrimiento, la injustia y el abuso de poder

  • Ich lese irrsinnig gerne, interessiere mich auch sehr für klassische Literatur.


    Ich schreibe auch ab und an mal, aber dazu brauch ich Zeit, die ich seit langem nicht habe..und ich brauche eine Idee, einen Denkanstoß, auf Befehl geht das net.


    Hörbücher interessieren mich überhaupt nicht, ich les viel lieber die Bücher selber.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • *abstimm*


    Also meine Leselust habe ich in letzter Zeit wieder entdeckt, im Selbstschreiben bin ich nicht sonderlich gut denke ich darum lasse ich es bleiben. Hab früher allerdings mal ein bissel was geschrieben und es hat seinerzeit schon Spaß gemacht.


    Hörbücher hab ich noch nie gehört, würde mich aber durchaus mal interessieren.

  • Hörbücher hör ich eigentlich keine. Hab nur eins (HP3) und bin nie über die ersten zwei CDs hinweg gekommen, mir fehlt dafür die Geduld zum zuhören *gg*


    Lesen tue ich gerne, aber zur Zeit eher unregelmäßig... eigentlich bin ich aber ein kleiner bücherwurm :)


    Und schreiben, tue ich regelmäßig, allerdings FFs (Fanfictions), zur Zeit mit Blockade *grml* gesegnet. Nur selten schreibe ich wirklich eigenes...

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • also ich versuche mir auch die zeit zum lesen und schreiben zu nehmen, wenn auch bei mir schreiben eher briefe und tagebuch sind ..... aber ich denke das zählt auch .... ich finde es wichtig, und auch einfach sehr interessant .... besser als sich irgendwie in der disse einen abzufeiern, dann lieber ein gutes buch :)

  • Ich lese regelmäßig (wie's die Zeit erlaubt) und viel, schreibe auch, wenn sich Gelegenheit und Kreativität bietet, aber Hörbücher interessieren mich absolut nicht... ich mein, schöne Erfindung, aber keine Erfindung für mich ^^

  • Ich liebe es, zu lesen, aber manchmal glotzt man das Buch an, liest die gleich Seite drei mal und gibt dann wieder auf, weil man sich nicht konzentrieren kann... was macht man nur in so ner Situation?

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Es lieber mit dem Lesen sein lassen..wenn man sich mal nicht konzentrieren kann, dann gehts halt net..hat auch keinen Sinn. Dafür kann man ja ein ander Mal mehr lesen, wenn man konzentrierter ist :nick:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Hallo zusammen


    Ich lese sehr gerne und momentan auch wieder sehr viel. Es gibt Phasen, in denen ich monatelang kein Buch zur Hand nehme, weil ich vielleicht nicht den Sinn oder die Zeit dafür habe ... Aber dann gibt es wieder Monate, wo ich unheimlich viel lese.


    Selber schreiben tu' ich nicht. Außer Reiseberichte zu meinen Reisen. Aber richtige Geschichten ... nein. Das interessiert mich auch nicht wirklich und dazu hätte ich auch keine Geduld.


    Hörbücher höre ich selten, weil ich wenig Zeit dazu habe oder es mich ablenkt (Auto fahren). Aber hin und wieder ist auch das der Fall.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hi Manuela


    ich weiß was Du meinst. Momentan lese ich aber regelmäßig in meinen Pausen (arbeite den ganzen Tag mit Zahlen, dann braucht man mal was anderes dazwischen).


    Was liest Du denn so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!