Podcasting

  • Hi, hat schon wer Erfahrung von Euch damit? Wirklich beschäftigt hab ich mich noch nicht damit, aber ein erstes Mini-File bestehend aus gesprochenem Text und einem Song hab ich mal zusammengebracht: MY FIRST PODCAST


    Würd mich interessieren ob das sonst noch wer betreibt und wenn ja, mal Files tauschen oder so, hauptsächlich aber Erfahrungen tauschen !

  • Wie schaut es denn mit der rechtlichen Seite aus? Hast du gute Quellen für lizenzfreie Musik oder kennst du direkt Bands deren Tracks du dafür verwenden darfst?

  • Darüber sollt ich mir auch mal Gedanken machen jedoch wo ich den Datenträger rechtmässig erworben habe, werd ich die ja wohl verwenden dürfen, oder ? Ich hab mir heut erst mal angesehen was und wie ich da werken kann, immer der Reihe nach.

  • Irgendwie versteh ich nicht worum es hier geht. Kann mir das bitte vielleicht mal einer erklären? Was ist podcasting? Welches Ziel? :haeh:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Erkärung: http://wiki.podcast.de


    Rechtliches:

  • Aha...sagt mir noch immer nix. Was wird ge-podcastet? Musik, unsinnige Dateien oder wie oder was? Warum der Aufwand? Ich verstehs nicht...hat hier schon mal jemand anderer was davon gehört oder kann es mir erklären?


    Oder bin ich hier die einzige, die das nicht kennt und versteht?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Aaahh..jez versteh ich schon mal was das sein soll. Und was hat das ganze für nen Sinn?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Trinity
    Aaahh..jez versteh ich schon mal was das sein soll. Und was hat das ganze für nen Sinn?


    Was hat das posten für einen Sinn ? Einfach eine weitere Kommunikationsweise !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!