• Ich bin gerade dabei mir einen Laptop zuzulegen. Hauptsächlich fürs Studium aber nebenbei will ich natürlich noch etwas spielen :D Habe mir schon ein paar Notebooks rausgesucht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen gesammelt?


    ASUS A6VA-Q026H
    Acer Travelmate 4602 WLMi
    Maxdata 6000l


    Oder kann mir jemand eine Alternative sagen? Sollte wenn möglich eine schöne Grafikkarte besitzen mit der man auch etwas spielen kann. Aber natürlich günstig wenns geht :D


    Danke für die Hilfe.

  • Haha, jez fängt die große Ich-will-nen-neuen-PC-Welle-an :D


    So, mal die Profifrage am Rande: Welche Spiele willst du spielen? Ist ja ein Unterschied ob Siedler oder ob WoW oder Battlefield oder sonst was...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • "günstig" ist sehr vage.


    wie "günstig" solls den sein?


    abgesehen davon: such dir ein laptop der ne mobility radeon 9700 oder 9800pro hat (bzw. das gegenstückstück von nvidia, ka welches modell das ist)
    512mb-1gb ram sollten es sein. und natürlich ne starke cpu, so wie bei mir ein 3,06 ghz pentium 4 ^^


    kann dir leider nicht sagen, was die mobilen cpu's leisten - auf jeden fall kannst du auch mit solchen vernünftig spielen.

  • Laut Tests soll der Pentium M 1,86Ghz einen Athlon 64 3000 schlagen. Ich denk das müsste reichen :D


    Das Laptop von Asus hat eine X700 mit 128 DDR Ram. Ich denk die sollte auch für Spiele reichen. 1300€ sollte die oberste Grenze sein, wenn es ein paar Euro drüber ist ist es auch weniger schlimm.

  • Wär schon geil, wenn du ein paar Links dabei hättest, so muss ich ja selber suchen. :freaky:
    An sich sollte es nicht unmöglich sein, für 1300 was zu finden....wenn's was Zeit hat kann ich ja am WE mal was suchen, sollte eigentlich am lernen sein...:ohoh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!