Was lest ihr am liebsten?

  • Was lest ihr am liebsten? 0

    1. Science Fiction, Fantasy & Horror (0) 0%
    2. etwas anderes und zwar ... (0) 0%
    3. Reise & Sport (0) 0%
    4. Religion & Esoterik (0) 0%
    5. Naturwissenschaften & Technik (0) 0%
    6. Ratgeber (0) 0%
    7. Kochen & Lifestyle (0) 0%
    8. Politik & Geschichte (0) 0%
    9. Kinder- und Jugendbücher (0) 0%
    10. Krimis & Thriller (0) 0%
    11. Comics (0) 0%
    12. Erotik (0) 0%
    13. Business & Karriere (0) 0%
    14. Biographien (0) 0%
    15. Belletristik (Romane, Erzählungen, Märchen ...) (0) 0%

    Ich glaube so ein Thema hatten wir hier noch gar nicht, also muß es unbedingt her! :gg:
    Also, was lest ihr am liebsten und warum?
    Habe mich bei der Auswahl etwas an Amazon orientiert, denn die hatten eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, wenn doch etwas für euch nicht zutrifft könnt ihr ja schreiben was ihr gerne lest. ;)

  • Im Grunde genomen lese ich alles, was ich zwischen die Finger kririege(oder unter die Augen!!!). Aber halt sehr oft Krimis oder hostorische Romane, die auch mit Religion zu tun haben...

  • ich lese eigentlich sehr gerne romane und thriller, auch phantasie kommt ab und zu vor und in letzter zeit auch vermehrt interesse an geschichtlichen büchern

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich lese sehr gerne Belletristik aller Art, vor allem historische Romane. Dann noch Krimis, Thriller, Horror und Fantasy..und etwas das hier leider nicht angeführt ist: Klassiker. Momentan vertieft in der Welt des vielgerühmten Honoré de Balzac :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich lese zur Zeit am liebsten Fantasy :D


    Aber auch gegen einen guten Krimi habe ich nichts.


    Aber im grossen und ganzen lese ich auch querbeet. Dafür sorgt dann schon meine Freundin, die im Buchhandel tätig ist und mir immer Tips geben kann.

  • am liebsten lese ich geschichtliches.. historische romane, biografien, sachbücher.


    dann gerne alte klassiker und auch gute krimis oder thriller.


    fantasy hab ich früher als jugendliche viel gelesen (hohlbein u.ä.), heute überhaupt nicht mehr, aber märchen und sagen liebe ich immer noch.


    dann lese ich auch noch sehr gerne gedichte...




    l.g.



    riri

  • Mystische Bücher... das liebe ich einfach... mit Drachen, Elfen, Gargoyles...etc.

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

  • Ich habe gestimmt für:


    - Naturwissenschaften & Technik
    - Religion & Esotherik (wobei ich eigentlich ausschließlich letzteres meine)
    - Ratgeber


    Lese zwar sehr wenig (wenn man vom Internet absieht *gg*), aber diese drei Kategorien trifft es imho noch am ehesten.


    Am größten ist meine Begeisterung für jegliche Literatur über Drogen/bewusstseinsverändernde Substanzen, deshalb sind der Nachtschatten Verlag und der AT-Verlag (beide Schweiz) meine Lieblingsverlage :D

  • Hallo zusammen


    Ich lese am liebsten


    - Lebensgeschichten/Schicksale/Neuzeit-Biographien
    - Historische Biographien
    - Reiseerzählungen


    Bei den Lebensgeschichten interessieren mich vor allem Bücher über die arabische Welt, da mich diese sehr fasziniert. Aber auch Lebensgeschichten aus dem Dschungel oder anderen Teilen der Welt finde ich sehr spannend, weil man dabei eine ganze Menge lernt.


    Historische Biographien interessieren mich in Form von Büchern über die Wittelsbacher und die Habsburger, allen voran Bücher über Kaiserin Elisabeth und ihre Familie.


    Reiseerzählungen ... einfach alles.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Ich lese am liebsten Fantasy Bücher wobei Hohlbein und Hennen meine Favoriten sind, hin und wieder kommt mir auch ein Roman unter wie zb. *Der Mond am anderen Ende der Welt* von Barbara Bickmore, und hin und wieder schmöker ich auch ganz gern in Kochbüchern. :midibuch:

  • Bei Erotik gibt es nicht so viel zum Lesen - da schaut man(n) lieber Bilder an. :sabber:


    :lol:


    Das einzige,was ich regelmäßig lese ist mein Abo vom "bild der wissenschaft"


    und dann halt noch meine Kontoauszüge 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!