• Originaltitel: Stay
    USA 2005
    Regie: Marc Forster
    Darsteller: Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Bob Hoskins, Janeane Garofalo, Kate Burton, B. D. Wong, Elizabeth Reaser, Amy Sedaris
    Länge: 99 Min.
    FSK: ab 12
    Kinostart: 23.02.2006


    Inhalt: Chronik eines angekündigten Todes: Ein Psychologe will um jeden Preis den Selbstmord seines Patienten verhindern.


    Quelle & mehr zum Film: Cinema

  • Film-Bewertung von Dogmatiker !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Wie von diversen Filmmagazinen etc. angekündigt ist der Film endlich mal wieder was neues - sowas hab ich bisher nicht gekannt.
    Man kennt sich von Anfang an nicht aus, stellenweise hat der Film sehr große, überhaupt nicht nachvollziehbare Überraschungen - zwar keine Schocker aber langweilig wird einem trotzdem nicht.
    Sehr interessanter Film der das Thema sterben aus einer völlig unbekannten Perspektive betrachtet und spätestens ab der Hälfte des Films kennt man sich bis zur knackigen Auflösung überhaupt nicht mehr aus.


    Anschaun! ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 03.05.2006 um 21:12 Uhr.

  • ich war den film aber den schluss hab ich nicht verstanden



    sonst aber sehr gut gemacht

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • So, kann mir mal jemand bitte den kompletten Film erklären? Ich glaube, ich habe da irgendwas nicht so ganz verstanden .. *blöd guck*


  • Ohne den Film gesehen zu haben kann ich dir zumindest den Titel erklären. Stay heißt ja grob übersetzt bleiben und genau das will der Psychologe erreichen:


    Zitat

    Der Psychologe Sam will den depressiven Studenten Henry von dessen angekündigtem Selbstmord abhalten - beunruhigend, weil sich andere Voraussagen von Henry bewahrheiten. (Quelle wie oben)

  • tröst dich gali ich hab den film gesehen aber auch nicht kapiert

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Film-Bewertung von StruppiQu !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    ich hab den film am wochenende gesehen und mich dabei eigentlich gut unterhalten. leider kommen immer wieder parallelen auf zu filmen wie "the 6th sense" o.ä.
    das ende empfand ich dann leider so gar nicht mehr schlüssig. ich hoffe, ich verrate denen, die ihn noch nicht gesehen haben nicht allzu viel, wenn ich die frage in den raum stelle: wie soll ein konstrukt sich selbst in frage stellen können???
    aufgrund des schwaches endes bekommt der film von mir nur drei punkte...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 28.08.2006 um 10:33 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!