Videos auf TV abspielen

  • So, hier mal wieder was aus der Ecke "und keiner weiß warum!?!?!?"
    Also ich zumindest nicht.


    Wir wollten eben per PC auf dem TV Video gucken. Das Monitorsignal geht per S-Video auch auf den Fernseher. Das Problem ist aber: Alle Videoplayer haben nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt, also nix mit Video.


    Kennt sich da wer aus und kann mir sagen, was da nicht klappt????

  • Bei älteren PCs musst den Fernseher als "primären Monitor" einstellen. Die Videos laufen dort nämlich auf diesem. Bei den Anzeige-Einstellungen, bei welchen du das Signal auf den Fernseher leiten kannst, sollte eine passende Einstellungsmöglichkeit vorhanden sein (bei mir ist das ein blau-weißer Kreis).

  • Ich bekomme ja ein Bild auf den Fernseher, der Desktop wird gezeigt, nur eben keine bewegten Bilder. Da bleibt die Fläche schwarz, egal ob WMP oder Power DVD

  • Ja weil der Fernseher als "sekundärer Monitor" eingestellt ist. Da wird zwar das Hintergrundbild usw. angezeigt aber keine Videos dargestellt. Musst den Fernseher als "primären Monitor" einstellen.

  • Ok, nachdem ich jetzt eine Stunde nach der Einstellung gesucht habe, konnte ich sie ausfindig machen. Und kaum zu glauben: Es funzt! :freaky:


    Dank dir, Schreck!!!!! :anbet: :blumenstrauss:

    We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

    Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!