Ja oder Nein?!

  • Sehe mir gerade Oliver Geissen auf RTL an, da geht es um Kindererziehung und Schläge....


    Wollte mal fragen, wie Ihr darüber denkt?
    Meint Ihr, ein Klaps auf den Po, ins Gesicht oder auf die Finger gehört sich oder kann man es auch anders machen?


    Würdet Ihr versuchen, Euer Kind ohne Schläge oder Kläpse zu erziehen?
    Oder meint Ihr, es hat noch keinem geschadet?


    Was haltet Ihr von der Super-Nanny?

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Also einen "Klaps" auf den Hintern oder die Finger schadet sicherlich nicht.
    Vom "Schlagen" halte ich allerdings nicht, denn Schläge die Schmerzen verursachen brennen sich auch noch woanders ein...


    Super Nanny? Naja in härtefällen sicher keine schlechte Sache, erlebe solche Fälle manchmal beim einkaufen und war schon mal kurz davor einer die Super Nanny zu empfehlen...

  • Mh, ich habe mir schon überlegt meine Schwester die Supernanny zu empfehlen...
    Ich finde die super, die erreicht wirklich viel, habe ich gestern erst wieder gedacht...


    Meine Mutter hat meine 2 Schwestern und mich ohne Schläge erzogen, wenn wir geschlagen wurden, dann von meinem Stiefvater.
    Und ich muss sagen, habe deswegen jetzt keinen Erziehungsschaden, weil meine Mam nicht mal die Hand erhoben hat.
    Im Gegenteil, fand das immer sehr respektvoll..


    Selbst bin ich jetzt seit 7 Monaten Mama, ich merke aber, wenn man die Stimme hebt, dann reagiert unser Sonnenschein gleich und zieht eine Fluppe nach unten.
    Also hier schlagen oder mal tipseln ist mir nicht geheuer.


    Möchte versuchen, mein Kind ohne Schläge zu erziehen.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Ich finde die Super Nanny ehr nicht so toll, ich brauche eine guten Ratschläge wie ich meine Kinder erziehe ich mache es so wie ich denke das es ok ist.
    Meine Kinder sind zwei selbstbewusste Menschen und darauf bin ich stolz.


    Ich mag es eigentlich nicht wenn jemand sagt ein KLaps ist ok, jeder hat da wohl eine andere auffassung was dann wirklich ein klaps ist. Ich bin der Meinung das Kinder ein Geschenk sind und ich dafür da bin es so gut wie es eben geht sie für die Welt und ihr Leben stark zu machen, meine Kinder sind nicht mein Eigentum und deswegen habe ich auch kein Recht meine Hand gegen sie zu erheben.

  • Danke@Rose.
    Sehe ich auch so, denke auch, man hat nicht das Recht, die Hand gegen sein Kind zu erheben.
    Denke, auf Dauer wirkt sich das auch nicht so toll auf die Kinder aus...


    Nein, ich finde die Supernanny sehr interessant.
    Aber natürlich entscheiden wir ganz selbst und nach Gefühl, was wir für richtig halten oder nicht.
    Denke, als Eltern sollte man sich vom Umfeld nicht beeinflussen lassen.
    Kann eh nach hinten los gehen.


    Finde es super, wenn Du selbstbewusste Kinder erzogen hast, ich glaube, das kann auf Dauer sehr schwer werden, wenn man selbst von sich nix hält.
    Wie alt sind Deine Kinder@Rose?

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Zu meiner Schulzeit gab es für so faule Stricke wie den Gyuri ständig Prügel. Ich glaube, ich hab das ganz gut weg gesteckt und kann schon sagen, es hat mir nicht geschadet. Dennoch wurden meine Kinder nie geschlagen und ich würde die Art von Erziehung, wie ich sie genießen durfte, heute nicht mehr akzeptieren.


    Was ich von der Super Nanny halte? Wie auch bei allen anderen Fernsehsendungen dieser Art, verlasse ich fluchtartig den Raum, wenn ich nicht die "Macht der Fernbedienung" habe.


    Ich finde es schrecklich, wenn andere ihre Probleme im Fernseher zur Schau stellen. Auch glaube ich nicht, dass ein ernstzunehmender Psychologe bei so einer Show mitmachen würde.

  • Meine Mam und ihre Geschwister wurden von meinem Opa auch früher ordentlich verprügelt oft wegen Kleinigkeiten.
    Das hat sich bei ihr natürlich ordentlich festgesetzt.


    Und sie wollte es anders machen, was ich dann doch super finde.
    Und es ist ihr auch sehr gelungen.


    Ich selbst werde versuchen, mein Kind nicht zu schlagen.
    Weil mich das schlechte Gewissen dann superstark ärgert...


    Wenn ich meine Stimme erhebe, dann reagiert mein Kind schon, von daher, sind Schläge, Kläpse wohl überflüssig.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Sogar zu meiner (Volks)Schulzeit gabs noch die eine oder andere Watschn.
    Tatsächlich ist es so: Frauen und Kinder dürfen nie geschlagen werden. Es ist nicht mutig auf (körperlich) schwächere loszugehen, auch wenn sie einen noch so nerven.


    Wenn zwischen Kerlen in Ausnahmefällen mal die eine oder andere Faust fliegt erachte ich es als weniger schlimm (sofern die herren wissen wann genug ist).

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ich denke, man sollte die Hand wirklich nicht gegen Kinder erheben.
    Meistens verstehen sie es noch nicht und selbst wenn es dann soweit ist, kann man mit Worte immer mehr erreichen.


    Kinder ohne Schläge oder Watscheln zu erziehen ist eine Leistung, auf die man stolz sein kann.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

  • Danke@Daniel.
    Wir geben unser bestes, unser Kind ohne Schläge zu erziehen.
    Haben es uns fest vorgenommen und werden uns auch an gewisse Leitsätze von hier halten.

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat. (Ebner- Eschenbach) :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!