• Ich habe auf unserem "Server" (P2 400Mhz, 128MB RAM) den kostenlosen XAMPP-Server installiert zu Testzwecken. MySQL und Filezilla startet auch ohne Probleme aber bei Apache liegt die Auslastung bei so ziemlich 99%. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Oder ist der PC einfach zu langsam um XAMPP laufen zu lassen?

  • Normalerweise ist es kein Problem einen Server auf einer alten Krücke aufzusetzen solange es nur ein purer Server ohne großen Schnickschnack ist von daher sollte es nicht an der Hardware liegen. Systemanforderungen hab ich auf der Projektseite allerdings auch gar nicht erst gefunden.


    Hast du es schon mal mit einer anderen Version versucht? Vielleicht ist der Apache der in der Version drin ist nicht ganz stabil. Ich glaube es gibt auf der Projektseite auch immer noch ältere Versionen wenn ich mich recht erinnere.


    BTW: Auf was für einem System hast du das denn installiert?

  • Vielleicht gibt es da irgendwelche Dienste (sind da standardmäßig irgendwelche Microsoft Server Dienste installiert? IIS oder so? vielleicht mal deaktivieren, vielleicht beißen die sich mit dem Apachen) mit denen sich der Apache nicht verträgt, keine Ahnung.


    Du kannst ja sonst noch im Forum http://www.apachefriends.org/f/ suchen / fragen woran das liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!