Elfjährige schwanger: Vater ist 16 Jahre alt

  • In Österreich hat ein Elfjähriges Mädchen eine Abtreibung hinter sich. Sie war in ihren jungen Jahren schwanger und gleich drei Männer zwischen 16 und 28 kamen als Vater in Frage. Letztendlich war der 16-Jährige der Vater. Das Mädchen ist nun Gesprächsthema in der Region. Sie soll aussehen wie 16 und sich verhalten wie 20. In der Schule hatte es bereits Gerüchte gegeben dass das Mädchen auch sexuellen Kontakt haben könnte.


    Mehr dazu: http://www.tirol.com/chronik/national/56457/index.do

  • Das erste Mal mit einem Kerl geschlafen hat sie angeblich mit 9.


    In dem Alter hab ich noch mit Puppen gespielt und an solche Dinge nicht einmal im Entferntesten gedacht...

  • Also ich find das echt heavy, dadurch dass ich mir das absolut net vorstellen kann, mit 9 das erste Mal?! :(
    Und dann kommt die auch noch aus meiner Region. Man würde es zB von einem Wiener Mädl eher glauben, als von ner Waldviertlerin, wo alle anderen annehmen, dass wir sowieso etwas zurückgeblieben sind, was ja net stimmt.

  • Zitat

    Original von Rookie


    das ist nicht dein ernst oder? ;(


    Doch, stand auf irgendeiner Nachrichtenseite...


    Nur kann ichs mir auch nicht erklären... Frühreif hin oder her, mit 9 war sie doch noch ein wengi sehr jung...

  • Zitat

    Original von _waldviertlerin_


    Und dann kommt die auch noch aus meiner Region. Man würde es zB von einem Wiener Mädl eher glauben, als von ner Waldviertlerin, wo alle anderen annehmen, dass wir sowieso etwas zurückgeblieben sind, was ja net stimmt.


    Naja, ich wage mal zu bezweifeln, dass die Region etwas damit zu tun hat. *g*
    Und für "zurückgeblieben" halte ich die Waldviertler auch nicht - auch wenn die meisten Gegenden dort sehr ländlich sind. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Von dem Mädel hab ich auch gehört... und ich war doch ziemlich entsetzt über den Vorfall *sogar mit 14 noch mit Puppen gespielt hab*


    Und mit 9 Jahren hatte sie ihren ersten Sex? Das ist ja echt krass. Sie muss ja echt extrem frühreif gewesen sein! Ich kann mir sowas absolut nicht vorstellen! 8o

  • Ich weiß ja nicht, wie ihre Vergangenheit so aussah, aber oft sind es auch gerade die Mädchen, die mal mißbraucht wurden, die dann selber früh sexuell aktiv werden. Mit neun Jahren, das scheint mir jedenfalls auch ziemlich ungewöhnlich. Mit 9 fand ich Jungs noch doof.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Findest du doch heute auch noch manchmal oder etwa nicht? :P


    Zitat

    aber oft sind es auch gerade die Mädchen, die mal mißbraucht wurden, die dann selber früh sexuell aktiv werden.


    Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hätte eher erwartet dass das gerade Mädchen sind, die dann Angst davor haben und lange brauchen bis sie zu Sex mit einem Mann in der Lage sind weil sie halt schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  • Ich glaube, dass das in beide Richtungen gehen kann, aber ich weiß, dass es definitiv auch Ersteres gibt. Warum, das weiß ich auch nicht, bin ja auch kein Psychologe. Vielleicht ist man irgendwie drauf konditioniert, dass man was Sexuelles tun muss, um geliebt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen? Keine Ahnung. In jedem Fall "kennt" man sich mehr "aus", schätze ich, so übel das klingt. Irgendwie muss man ja mit 9 Jahren auf die Idee kommen, dass "man" sowas tut...

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • Also ich weiss nicht - mit 9...
    Ich kanns ja nachvollziehen wenn man sagen wir mit.. 13 frühreif ist usw. aber mit 9?
    Kenne eine ähnliche Geschichte aus dem Bekanntenkreis..
    Das Mädchen das ich damit meine ist heute 17, wurde als Kind oft missbraucht und hatte ebenfalls mit 9 ihr "1. Mal freiwillig".
    Denke es steckt generell oft mehr dahinter als erzählt wird..
    Wer weiss ob die themabezogene junge Dame nicht auch eine drastischere Vergangenheit hat (oder hatte).
    Generell - verurteilen kann man jemanden schnell mal.. vor allem wenn man denjenigen nicht kennt.

  • Ich hab' mal in einer BBC-Doku gesehen, dass wir immer früher geschlechtsreif werden und das sozusagen aufgrund unseres "Wohlstandes". Ein gut genährter Körper wird, laut BBC, früher reif.


    Na ja, die Mädels bekommen immer früher ihre Regel und interessieren sich auch schon viel früher für Jungs und nicht zu vergessen, wie viele junge Mädchen schon sehr früh schwanger werden.


    Allerdings sehe ich das Problem darin, dass die Eltern das oft nicht wahr haben wollen, dass ihre Kleine oder ihr Kleiner sich schon früh für das andere Geschlecht und auch für Sex interessieren. Oft wird das dann ignoriert und eine Aussprache auf später verschoben (Scheuklappen auf und durch). Man will es einfach noch nicht wahrhaben. Was aber die "Kleinen" trotzdem nicht davon abhält, neugierig zu sein und erste Erfahrungen zu machen.


    Ich will damit nicht befürworten, dass jemand im Alter von neun Jahren schon Sex hat und zwei Jahre später auch schon schwanger wird. Ich will nur sagen, dass wir evolutionstechnisch gesehen immer früher reif werden und das auch mal akzeptieren sollten. Bei mir war's mit 15 zum ersten Mal soweit und ich denke bei vielen in meinem Alter wird's auch so rum passiert sein und ich guck auch ungläubig wenn ich von solchen Fällen wie diesem höre, aber ich denke hier hat's echt bei den Eltern gehapert. Ich glaube nicht, dass die das Thema Sex mit ihrer Tochter offen behandelt haben. Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wär' sowas nicht passiert.


    Free your evil spirit!


    PAHSUSU

  • Wahnsinn, wie kann ein 11-jähriges Mädchen überhaupt die Möglichkeit haben Sex zu haben? Ich meine WO BITTE? Sind die Eltern nicht daran interessiert zu wissen, wo das KIND in seiner Freizeit ist?


    Ich nehme doch an, dass die Eltern gemerkt haben, dass Ihr Kind frühreif ist, wenn sie wie 16 aussieht und wie 20 handelt (was ja eigentlich nicht der Fall ist, wie man sieht!)


    Na wenigstens wirds nicht wieder so gedreht, dass es Vergewaltigung war! Denn hier ist es halt sehr schwierig für die Burschen, wirklich zu wissen wie alt das Mädl ist. (Außer der 28-jährige, denn der sollte von einer 16-jährige auch die Finger lassen)


    Meiner Meinung nach, haben die Eltern hier kläglich versagt!

  • Zitat

    Original von Sheridane
    Hi zusammen
    .... 8o Mit 9 hab' ich daran im Entferntesten nicht gedacht. .... Die Kinder werden immer frühreifer. ....

    Vielleicht war ich auch ein wenig frühreif - vor 45 Jahren. 8o Aber ich glaube, ab 10 ging es auch damals wie heute schon los (wenn auch meist nur im Kopf). Auch wenn der Lego-Baukasten oder die Plasikautosammlung noch wichtiger sind.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!