Milch wird teurer

  • Die Preise für Milch und andere Rohstoffe wie Kakao, Glukose und Mais sind gestiegen, folglich werden Lebensmittel wie Schokolade und Kakao teurer.


    Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) berichtete am Donnerstag, dass die Hersteller mit Preissteigerungen in ungeahntem Ausmaß rechnen müssen ... außerdem werden ebenfalls Lebensmittel wie Weizen/Weizenmehl teurer.


    Eis soll bis zu 25% teurer werden. Ach ja, und Obst, Energie und Wasser werden natürlich auch teurer ... :ohoh:


    Artikel:


    stern.de
    Abendblatt
    Welt.de

  • Ich glaube Anfang Juni hatten schon einige Discounter Milch und Butter im Preis erhöht, jetzt folgt vermutlich die große Masse der anderen Händler. Man hört davon dass Butter wohl bis zu 30%, Käse bis zu 40% teurer werden soll. Damit werden natürlich auch alle Folgerzeugnisse teurer und wie erwähnt werden wegen schlechter Ernten etc. auch andere Dinge noch teurer. Zum kotzen. :rolleyes:

  • Total bescheuert! Da war ich heute einkaufen und sowohl Discounter wie normale Supermärkte haben die Milch bereits teurer gemacht, der Liter kostet jetzt 55 Cent. :aehm:


    Neben mir standen diverse andere Supermarktbesucher, die sich lautstark über die Preiserhöhung aufgeregt haben. :gg:

  • Wie teuer war denn die Milch dort vorher Gali? Die Discounter sollen ja echt schon am WE die Preise erhöht haben.


    Ich selbst kaufe eh immer eine bestimmte Milchsorte die von Haus aus teurer ist und die war gestern noch genauso teuer, hab nämlich gestern noch mal Käse und Milch auf Vorrat gekauft :gg:

  • Richtig... die Bauern verdienen da nur ein paar Cent mehr.


    Soweit ich weiss, hat die Regierung das auch bereits angemahnt...aber machen kann sie nicht viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!