Stilluhr schon gekannt

  • Habt ihr schon gewusst, dass es seit kurzer Zeit eine sogenannte Stilluhr gibt, die Müttern dabei helfen soll, sich die Stillzeiten zu merken? Ich weiß zwar nicht genau seit wann es sie gibt, doch seit einiger Zeit lacht sie einem in der Apotheke entgegen.

  • @ Space
    Dein heutiger Zustand schläfrig aber zufrieden... Wie ein frisch gestilltes Baby :D
    Aber Lisa lass uns nicht im Dunklen. Erzähl was kann die Uhr?
    Beim Merken helfen? Also du meinst sie speichert die Zeiten? Ist das für Mütter hilfreich?
    Ich such nämlich sowieso ein Geburtstagsgeschenk für eine "neuerdings" schwangere Freundin (hätte gedacht sie ist die letzte im Freundeskreis die "familiär" wird...). Auch wenn ich damit riskiere nicht alleine zu sein mit meinem Baby-bezogenem Präsent :tongue:

  • Das geht nicht nur dir so, hab das in meinem Bekanntenkreis auch schon beobachtet, es gibt viele die jetzt einfach ne Familie gründen wollen und sicher bald viel Nachwuchs!
    Ich kenn das ding aber jetzt auch nicht wirklich....

  • Zitat

    Original von Space
    oh ja.. derzeit scheinen die Weiber besonders fruchtbar zu sein...


    Hach, wie charmant! :verliebt:


    Edit schreibt noch was ontopic:


    Werden die Stillzeiten nicht gewöhnlich durch ein lauthals schreiendes Baby angezeigt? :gg:

  • Zitat

    Original von Hundl
    Werden die Stillzeiten nicht gewöhnlich durch ein lauthals schreiendes Baby angezeigt? :gg:


    So kenne ich das auch von meinen drei Kindern her. So ne Uhr ist aus unserer Sicht so überflüssig wie noch was. :D


    Vielleicht ist es aber auch nur eine Uhr die anzeigt, wann man still zu sein hat?

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Ja fünf Schwangere... das is wirklich ein ganzer Haufen! Das kann ja kein Zufall sein :D
    Da hat maxxx vielleicht ja zu recht seine verdachtsmomente :P


    Nein aber ich denk das tritt wirklich manchmal gehäuft auf. Vielleicht ist es ja ansteckend? Wie entsteht denn sonst so ein Babyboom...


    Nein aber Scherz bei Seite. Ich freu mich eigentlich wenns da so einen kleinen Knirps so zum ausborgen gibt. Der Vorteil ist wenns nur Bekannte sind kann man das Paket, zB bei voller Windel oder Heulkrampf ohne schlechtes Gewissen vertrauensvoll an die Eltern zurückreichen und ist aus dem Schneider....
    und etzt erklärts doch amal jemand mehr zur Stilluhr! Oder schlagst wenigstens was praktisches als Geschenk vor!

  • Na ja, das Baby wird, bis auf einige Ausnahmen, viel öfters lauthals schreien als dir lieb ist, auch wenn es grad getrunken hat und gewickelt wurde. Wenn man sich so junge Mütter beim ersten Kind anschaut - die sind ja schon oft am verzweifeln, warum das Kind schreit. Man ist ja dann schon heilfroh, wenn das Kind schon reden kann, schon allein damits einem sagen kann was los ist.


    Um zur Stilluhr zurückzukommen. Diese dient dem Eintippen der Stillzeiten, so dass man jederzeit abrufen kann, wann zuletzt gestill wurde. Außerdem kann man eingeben auf welcher Seite man aufgehört hat zu stillen, da man beim nächsten mal an der anderen Brust anlegen sollte.


    Sollte also das Kind weinen, genügt ein Blick auf die Uhr um zu sehen, ob´s am Hunger liegen könnte, oder ob ein anderer Grund wahrscheinlicher ist.


    Natürlich ist die Stilluhr nicht überlebensnotwendig, doch um die 20 Euro die sie kostet erleichtert man sich das Leben schon ein Stück. Gebrauchen können sie meiner Meinung nach all die, die sich sonst die Zeiten händisch aufgeschrieben hätten, die ersparen sich jetzt Zettel und Stift immer bereit zu halten, und dann die Suche nach den diversen Zetteln. Aber natürlich wenn eine Mutter ein Kind hat, das nur alle 3 Stunden schreit und das nach dem Stillen dann für die nächsten 3 Stunden nicht schreit, sondern friedlch schläft, dann sollte sie ihrem Schätzchen um den Betrag lieber was Schönes als Dankeschön kaufen und ihm noch dazu ein dickes Bussi geben.

  • Hey Danke Lisa für die Erklärung, das wird ich mir eventuell als Geschenk merken, meine Tante ist ja eh schwanger zurzeit! Hört sich zumindest brauchbar an und grad am Anfang weiß man eh nie was man schenken soll, weil alle anderen nur Geld, Windeln oder Anziehsachen schenken. Und Spielzeug find auch erst besser zu geben, wenn das Kind etwas älter ist.

  • Ja in meinem Fall... also nicht direkt eben im Fall meiner...
    hach also EINER Freundin
    (Sonst erweck ich noch den Schein als baldiger "Elter" (ja es gibt die Einzahl von Eltern tatsächlich) zu gelten :P) liegt die Geburt ja noch in einiger Ferne.
    Es ist also 1. noch Zeit sich zu überlegen wie das alles machen will und 2. woher soll sie denn jetzt wissen ob sie der Typ ist, der Zeiten und Brüste notiert... ?(
    Aber wie ich sie kenne - sie ist eher ein genauerer ordentlicher Mensch - würde sie die Idee, vor allem wenn das hilft "besser" zu stillen, wahrscheinlich nicht so schlecht finden.


    Eine Idee wär also die Stilluhr gibts ansonsten noch ähnlich Originelles für werdende Mamis. Kommt euch 2noch etwas in den Sinn?

  • Keine Ahnung was so was kostet und was du dann vor allem noch ausgeben willst, aber was immer gut ankommt: nimm dass, und die Uhr, und vielleicht noch so andere Sachen wie Babyshampoo und -seife und verpack alles nett in einem Geschenkkorb, oder was man auch machen kann ,wenn man sich viel antun will: eine Windeltorte! Da gbits eh im Internet Anleitungen dafür....

  • Ja müsst ich mal nachfragen. Wo bekomm ich denn die Stilluhr überhaupt her?
    Muss man die online bestellen? Das hört sich für mich ja ziemlich ausgefallen an...
    DAs mit der Windeltorte naja... Ich bin glaub ich im basteln nicht so wahnsinnig gut, aber vielleicht findet sich aja unter meinen Freunden jemand Begabter, der sich geschenkemäßig anschließen will.


    Wie soll denn so eine Windeltorte aussehen, oder ist damit eine echte Torte in Windelform gemeint?... :P das fänd ich ehrlichgsagt weniger lecker

  • Ich denke wenn man was Kreatives machen will, ist so etwas sicher lustig zu basteln, vor allem wenn ihr vielleicht zu mehrt seid! Könntet euch ja auch überlegen ob ihr das eventuell aus Schwimmwindeln macht und dann noch einen Gutschein fürs Babyschwimmen dazu gebt?
    Was ich halt echt immer schade finde, ist wenn die meisten einfach mal Gwand herschenken, den gerade am Anfang hat man dann wohl tausend Sachen, aber wenn das Baby dann größer ist – dann muss man erst Recht wieder ienkaufen.

  • Hey hat nicht irgendwer was von 20 Euro gesagt?


    Dank maxxx hatte ich ja die glorreiche Idee 8o die Stilluhr einmal zu googeln und da find ich nur eine um 44 Euro ohne Versandkosten!
    So zum Ausprobieren ist das dann doch etwas viel meint ihr nicht?


    Außerdem ist das Geburtstagsfest auch schon ziemlich bald. Ob sich das mit dem bestellen aus Deutschland (!) überhaupt ausgehen würde???


    Also schnell noch her mit mehr Ideen!!! Bitte bitte!
    Wenns geht etwas "Fertiges". Mit Windeltorte basteln bin ich nämlich dann doch total überfordert.
    Her mit der treffsicheren einfachen aber doch ausgefallenen Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!