Wann steht Ihr im Urlaub so auf?

  • Hallo zusammen


    Wenn Ihr im Urlaub seid - egal ob irgendwo auf Reisen oder Urlaub auf Balkonien - wann ungefähr steht Ihr dann auf? Gehört Ihr zu den Langschläfern und Genießern, die den Urlaub auch für das Nachholen von Schlaf nutzen, oder nutzt Ihr den Tag in vollen Zügen aus und steht Ihr schon in den frühen Morgenstunden auf?


    Wir befinden uns eigentlich in der Mitte. Ich will zwar nicht lange schlafen und auch den Tag nicht "verschlafen". Aber schon um 6 Uhr oder 7 Uhr im Urlaub aufzustehen ... neeee ... das mach ich, wenn ich in die Arbeit gehe, aber im Urlaub ist mir das eindeutig zu früh (Ausnahmen gibt's natürlich immer mal; v. a. wenn man den Sonnenaufgang erleben möchte). Den Tag nutzen ... schön und gut; aber bisserl Erholung brauch' ich dann auch.


    Bin gespannt auf Antworten.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Also den Sonnenaufgang erlebe ich im Urlaub (oder auch am Wochenende) nur, wenn ich die Nacht durchgemacht habe... :genau: ;)


    Ansonsten ist meine normale Aufstehzeit, wenn ich keinerlei Verpflichtungen habe, irgendwann zwischen 8:30 und 11 Uhr am Vormittag - kommt eben drauf an, wie lang ich am Vortag wach war. Aber im Allgemeinen bin ich keine Frühaufsteherin. Ich ziehe es immer möglichst lang raus, in der Früh aufzustehen, da ist für mich jede Minute wertvoll (ganz besonders am Wochenende ;)).


    Aber andererseits find ich's auch genial, wenn z.B. an einem Samstag Morgen um 7 Uhr noch alles neblig ist und noch kein Mensch unterwegs ist... Diese Stille ist herrlich... :)

  • Ich schlafe nie lange.
    Das liegt daran, dass ich mich daran gewöhnt habe, um 6.00 Uhr aufzustehen um den Bus zur Schule nicht zu verpassen.

    [denk]I know you strong.
    I know you belong.[/denk]


    Fragen sind wie Antworten, auf Fragen die man nicht versteht.
    Antworten sind wie Fragen, die man selber nicht stellen kann.
    Wer das versteht, weiß, warum man lebt.


    Man muss wissen wodrauf es ankommt im Leben, um keine Dummheiten zu begehen.

  • Das kommt 1) drauf an ob es urlaub daheim oder eine reise ist. Auf Reisen will ich auch etwas sehn also gehts zu christlichen Zeiten aber doch irgendwann aus den Federn.
    2) die Länge: nach 2/3 Tagen Langschläftertum und Faulenzerei wirds dann ja doch wieder Zeit was andres zu tun... Allerdings hab ich dann meistens den inneren Wecker (@ immi den um 6h im kopf zu haben ... mein beileid) überlistet...

  • Ich wünschte ich hätte sowas wie einen inneren Wecker... wenn man mich ausschlafen lässt, dann wirds Nachmittag bis ich wach werde... aber das will ich ja auch nicht..


    also wenn ich auf Reisen bin gehts meistens gegen 8 los... dann ist man noch früh aber auch schon etwas ausgeruhter...


    Ansonsten, wenn ich Faulenzerurlaub zuhause betreibe, schlafe ich die ersten 2, 3 Tage richtig lang und wenn man dann gut erholt ist, dann steh ich auch früher auf um mehr vom Tag zu haben.


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • In den Ferien, bleib ich so lang Wach wie ich will!^^
    Meine Mutter will das zwar nicht das ich solange mach, aber sie weiß das sie nichts dagegen tun kann *g*

  • Ich zähle zu den absoluten Langschläfern. Allerdings arbeite ich seit nunmehr 9 Jahren normalschichtig und merke langsam, dass ich nicht mehr bis 11 Uhr schlafen kann.


    Während einer Urlaubsreise stehe ich natürlich auch früher auf. Den Tag im Bett verbringen kann ich ja auch daheim. :D

  • Wenn ich wirklich im Urlaub bin, richten sich die Aufstehzeiten nach dem was ich so vorhabe bzw. nach den Frühstückszeiten, die ja auch nicht immer so sehr auszudehnen sind. ;) Bis in die Puppen schlafen ist da eigentlich nicht, ich will ja noch was vom Tag haben ...


    ... wenn ich nur frei habe und daheim bleibe, dann schlaf ich eher mal etwas länger, aber eigentlich nicht bis Mittags oder so. Das ist nicht meine Art, das mag ich so gar nicht. :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

  • Bin gerade auf Urlaub und meine Aufstehzeiten schwanken zwischen 9 und 12 Uhr. Heute bin ich erst um 3 Uhr früh ins Bett gekommen und bin um 11.30 Uhr zum Kochen aus dem Bett gekrochen. Is alles viel gemütlicher, wenn man nicht zur Arbeit muss - eh klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!