Amüsante Pilotensprüche

  • "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"


    Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn, Rock'n'Roll in der Luft: Manche Bord-Durchsage treibt Flugpassagieren die Schweißperlen auf die Stirn. SPIEGEL ONLINE hat die bizarrsten Fliegersprüche gesammelt.


    [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html]Siehe hier (wirklich guuut!)[/URL]

  • Ich habe mal bei einem Lieferanten für Flugzeugteile gearbeitet.


    Wenn mal ein Teil nicht so 100%ig war sagten wir immer:


    "In 10'000 Meter Flughöhe sieht das kein Mensch." :D

  • Zitat

    Original von fantastic
    Hm. Wobei man immer bedenken muss dass das flugzeug das sicherste Verehrsmittel ist....


    Das wird allgemein behauptet. Wohl dem, der fremden Statistiken trauen kann.


    Würde man nur Unfälle zählen, bei denen Selbstverschulden völlig ausgeschlossen ist (so wie das bei Passagieren im Flugzeug der Fall ist) sähe die Statistik etwas anders aus.


    Übrigens: Ich glaube Seilbahnen oder gar Aufzüge sind sicherer als Flugzeuge - so oder so.

  • Lt. Statistiken sind Flugzeuge wirklich das sicherste Verkehrsmittel. Aber man muss ja auch das Verhältnis Anzahl Flugzeuge : Anzahl Autos/Busse sehen ...


    Ich denke, dass man sich nicht auf Statistiken verlassen sollte. Wenn man dabei sein soll, soll man dabei sein. Aber das ist ein anderes Thema ... ;)

  • Man muss nur Rechnen wieviel Flugzeuge fliegen täglich und wieviele davon stürzen tödlich ab.


    Ich habe mal in der Schule ein Referat über Austrian Arrows (ehemalig. Tyrolian), ein kleines Tiroler Flugunternehmen welches mittlerweile Austrian Airlines gehört. Aber: Selbst diese kleine Fluglinie Absolviert pro Woche mehr als 2200 Flügen....



    Ja, aber: Das ist reine interpretationssache. Manche sagen sie gehören dazu, manche nicht. Weil: Wiviele Leute sind schon mal mit der Rolltreppe z.bsp. Frankfurt - Los Angeles "gerollt" :D ?

  • "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"


    Aber shcon ein paar lustige Sachen dabei. Erinnert mich ein wenig als ich damals vor vielen vielen Sonnen in London war......grob übersetzt: "Liebe Fluggäste, wundern sie sich bitte nicht dass es für einige etwas lauter wird auf dem Weg zu unserer Startposition, wir müssen unser linkes Triebwerk kurz nochmal in Augenschein nehmen und haben daher die Türe geöffnet gelassen:"


    Gut, dass es 'ne 3-Motorige Maschine war. :genau:

  • Ein Verkehrsmittel ist was technisches, dass mich von A nach B bringt. So gesehen ist auch eine Rolltreppe dabei. Auf Rolltreppen passieren jedoch sicher mehr Unfälle als z.B. in Fahrstühlen.


    Mir ist aber schon klar, dass wenn man die Zahl der beförderten Personen in einer Statistik zugrunde legt, die tödlichen Ausgänge beim Fliegen relativ gering sind.


    A-B-E-R !
    Ich sehe das etwas anders. Ich sage mir, wenn ich im Straßenverkehr aufpasse und mich anständig verhalte, ist das Risiko, dort zu Tode zu kommen, deutlich kleiner. Ziehe bei den Toten im Straßenverkehr alle ab, die durch Alkoholeinfluss oder überhöter Geschwindigkeit zu Tode gekommen sind! Beim Fliegen habe ich persönlich auch keinen Einfluss auf die Möglichkeit wegen Alkohol oder Flugfehler zu sterben weil ich ja nicht der Pilot bin.


    Genau das habe ich aber oben gemeint, als ich von "ohne Selbstverschulden" sprach.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Ja, ich weiß was du meinst und du hast im Grunde auch recht.


    Es passiert aber so wenig im vergleich zu den Anzahl der Flügen....


    Außerdem: Manche Airlines fliegen seit ewigkeiten udn hatten noch nie nen Personenschaden andere bauen ständig unfälle...


    *Möchte wer Tickets für nen Spanair Flug in ner MD?* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!