BaWü: Alkohol-Verkaufsverbot ab 22.00 Uh

  • Ist ein nächtliches Alkoholverkaufsverbot sinnvoll? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    Ab sofort gilt von 22 bis 5 Uhr außerhalb von Gaststätten in Baden-Württemberg ein Alkohol-Verkaufsverbot. Dies soll insbesondere jugendlichen Konsumenten den Zugang zu Alkohol erschweren.


    Quelle & mehr Infos: http://www.rp-online.de/panora…-2200-Uhr_aid_822163.html


    Wie steht ihr zu diesem Verbot? Macht es Sinn?

  • Ich tendiere eher zu dem "ja". Ist zwar bitter für manche Bütchentour in Köln, wenn das in NRW auch mal kommt, aber dennoch finde ich es in sofern sinnvoll, als dass es doch schwieriger wird an Alkohol zu kommen. Denn ich denke die wenigsten werden immer die Ausweise einsehen. Und wenn das halt nicht stattfindet, dann muss eben zu solch einerMaßnahme gegriffen werden, denn viele verwechseln das Genussmittel Alkohol mit dem Rauschmittel Alkohol.

  • Für die Württemberger mag das ja nicht schlecht sein … :pflaster:


    "Nein", sage ich zu allen Verboten, die nicht direkt zu einem Erfolg führen.
    Wenn ich Alk konsumieren will, werde ich das tun und mich nicht von Ladenöffnungszeiten abhalten lassen. Dazu haben wir alle (mehr oder weniger ausgeprägt) die Gabe, alles planen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!