• Moin


    Keiner hat mir was zum Muttertag geschenkt … und nicht einmal gratuliert hat man mir. :heul:


    Meiner Frau haben aber unsere Kinder gratuliert. :fans:

    Ich habe ihr nicht gratuliert.
    :freak: Wozu auch, sie ist ja nicht meine Mutter.

  • Guten Morgen


    Ist nicht so einfach …

    Gestern gab es zu Mittag mit Käse überbackene Nudeln in Hackfleisch-Tomaten-Soße

    und jetzt gibt es gleich selbstgebackener Leberkäse mit Röstzwiebeln und frisch gebackene Laugenstangerl


    Die Stangerl könnte ich schicken … aber die werden wohl gleich aufgegessen.

  • Guten Morgen


    Das Lokal, in dem wir öfters vor Corona an Sonn- und Feiertagen frühstückten, hat seit Heute wieder geöffnet, wenn auch mit "lästigen" Auflagen.

    Man kann nur draußen sitzen und bedient werden. Das für uns gewohnte Buffet gibt es leider nicht; es gehen nur die üblichen Bestellungen von der Karte, wie sie sonst unter der Woche möglich waren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dort besonders streng die Einhaltung aller Regeln überprüft werden, weil das Lokal an einem Altenheim angeschlossen ist. Trotzdem werden wir bald das Frühstücksangebot nutzen. Es muss dann nur ein Tag sein, an dem meine Frau draußen nicht allzusehr friert.

  • Guten Morgen


    Zum Leidwesen unserer Zuckerwerte gibt es jetzt wieder ganz viele Möglichkeiten in unseren liebsten Lokalen (nur im Freien) einzukehren.

    Jetzt am kommenden Vatertag werden wir uns zwar etwas zurückhalten … wenn alle gehen, gehen wir lieber nicht … aber jetzt schauen wir nach allen Biergärten in unserer Nähe. :mampf::prost::mampf:

  • Ich muss persönlich sagen, mein Herz wird immer mehr für den Tierpark schlagen. Der Zoo im Westteil ist Touristennepp. Überteuerter Eintritt, zu viele Tiere auf seeehr wenig Platz. Ansonsten aber total toll gepflegt. Die Pandas waren leider nicht zu sehen. Demnächst werden wir im Ostteil der Stadt unsere Tierparkjahreskarte verlängern und uns von den Elefanten verabschieden die bald alle wegen Umbau weg sind.

  • Guten Morgen

    Bevor meine Frau ihren Schwerbehindertenausweis bekam hatten wir in Münchens Tierpark Hellabrunn eine Jahreskarte für uns beide.

    Wenn die Enkel dabei waren hatten die schon eigene Familienkarten.

    Seit dem GdB 100 G B H kommt meine Frau immer kostenlos rein und kann auch eine Begleitperson kostenlos mitbringen. Die Begleitperson bin meistens ich … außer es kommt noch ein Erwachsener mit. Ich habe einen GdB 70 und könnte (allein) auch einen verbilligten Eintritt bekommen.


    Jetzt ist für uns der Augsburger Zoo näher gelegen. Das ist zwar ein kleiner Zoo und dort bekommen wir nur ermäßigten Eintritt, aber da herrschte bisher weniger Hektik. So ein tolles Elefantenhaus wie in Hellabrunn gibt es da nicht und auch nicht so ein tolles Tropenhaus in dem wir früher immer Brotzeit :mampf:machten und in aller Ruhe den Vögeln und frei laufenden Echsen zu sahen :lupe:.


    In ganz guter Erinnerung haben wir auch die Wilhelma in Stuttgart. Die ist nur leider etwas weit weg von uns und so lange ich für die Frau keine Parkerleichterung habe ist mir das an stark besuchten Tagen mit dem Parkplatz zu unsicher. Auf einem privaten Parkplatz bei Hellabrunn dürfen wir auch ohne Parkausweis kostenlos parken. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!