• Moin :muede:

    Typische Blutdruckwerte … wenn ich so müde bin.

    SYS 96 / DIA 46 / bpm 102


    Wenn das immer so wäre, würde ich meine Blutdruckmittel senken.

    Aber meist habe ich einen zu hohen Blutdruck … :tja:

  • :gruebel: Na müde halt … und etwas kraftlos.

    Und bei hohem Puls (>100) bin ich sehr nervös. :fuerchten:


    Aber all zu oft habe ich soche werte gar nicht…

    und dann gehts mir gut. :happy:

    Im Schnitt habe ich aber "für einen Herzkranken" ganz brauchbare Werte.

    (hier meine Aufzeichnungen für März)

  • Moin

    Weil es sonst kein Schwein interessiert :taetschel:berichte ich hier, was ich in dem aktuellen Fall mit meinem niedrigen Blutdruck unternommen habe:

    Weil ich mit meinen Systolen die letzte Zeit deutlich unter meiner selbst gesteckten Grenze von 110 mmHg lag,

    habe ich eines meiner Blutdruckmedikamente verringert.

    Vorher nahm ich (u.a.) eine Amlodipin 5mg auf zwei mal verteilt: 1/2 - 0 - 1/2

    Weil ich wiederholt in der Früh nach Tabletteneinnahme < 100mg/Hg hatte, ließ ich die "Halbe" in der Früh weg: 0 - 0 - 1/2

    Nun gut, es stand wieder eine Injektion Trulicity bevor, was die Systole vielleicht kurz ansteigen lässt, die Tabletten nehme ich aber täglich und da sollte sich der Blutdruck in der Früh etwas erhöhen. Falls was anderes (ungewolltes) passieren würde, müsste ich wieder die alte Einstellung wählen … und vielleicht ein anderes Blutdruckmittel verändern.

    Bisher sieht es aber gar nicht so übel aus.

    Wenn sich die Systole im Schnitt auf … ? sagen wir mal: 125 ± 10 mmHg einpendelt und Ausreißer die ± 15 mmHg Toleranz nicht großartig überschreiten, kann ich erst mal zufrieden sein. :midisonnenbrille:

  • Moin

    Um wieviel Uhr hört man bei euch das 12 Uhr-Läuten? :gruebel:


    Wir haben schallgedämpfte Fenster. :hoch:

    Da hört man nichts, obwohl die Kirche keine 300 Meter weit weg ist.

    Aber am Sonntag höre ich immer im Radio (Komisch? Genau um 12 Uhr :wow: ) "Das 12Uhr-Läuten" von irgendwo in Bayern.


    Achtung! Ab nächsten Sonntag wird man das 12 Uhr-Läuten (überall) eine Stunde früher/zu früh hören. :derhammer:

    Diesen Fehler könnte ich nur "berichtigen", indem ich meine Uhren (auch) um eine Stunde verstelle. :flitz:

  • Guten Morgen

    Beim Nachbarn auf der anderen Seite des Laubenganges geht scheinbar immer um diese Zeit die Beleuchtung in der Küche seiner spiegelbildlichen Wohnung an. So kann ich das aus meiner Küche sehen … wenn ich wie jetzt wieder schlaflos durch die Wohnung geistere.

    Vielleicht ist in der Familie ein*e Bäcker*in oder es wird sonst irgendwie Schichtarbeit gemacht. :gruebel:


    :schuechtern: Geht mich ja nix an … würde ich nicht rumgeistern, täte es mir gar nicht auffallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!