Wer gewinnt den großen Preis von Europa?

  • eigentlich spricht alles für den schummler ABER mc laren wird gegenüber kanada sich 100 prozentig steigern und williams erlebt gerade ein höhenlug

  • So diesmal tue ich mich besonders schwer, darum habe ich auch so lange gewartet...


    Wie man sehen konnte, liegen BMW, McLaren und Ferrari sehr eng beieinander. Schumacher meinte dass die Pole drin gewesen sei, und er einfach einen Fahrfehler in der Dunlop-Kehre gemacht hat :rolleyes: Egal... taktisch gesehen kann Ferrari sicherlich wieder etwas herausreißen und Schumi meint auch dass ihre Rundenzeiten heute ganz gut sein werden. Das klingt für mich recht vielversprechend und seit dem Warm-Up zum 2. Qualifikationslauf gestern ist der Ferrari auch deutlich besser geworden als am Rest des Wochenendes. Entscheidend könnte mal wieder der vermeintlich schwächere Bridgestone-Reifen der Ferraris werden. In den vergangenen Rennen haben sich dort ja oft auf der Distanz Nachteile gegenüber den Michelinteams gezeigt. Es bleibt also abzuwarten, wie das im Rennen aussieht.


    Raikkönen halte ich vom Auto her für siegfähig, wobei er aber als Fahrer in jüngster Zeit einige Schwächen gezeigt hat, sprich kleine Fehler machte und das kann ihm leicht zum Verhängniss werden. Auch der McLaren selbst ist immer ein Fragezeichen...


    Coutlardt ist eigentlich viel zu abgeschlagen und auch den Renaults räume ich keine wahren Chancen ein. Ferrari wie gesagt ja, aber wenn dann wohl eher Schumacher als Barrichello, aber das sollte Niemanden verwundern :D


    BMW wird wohl wieder mit Ferrari und Mclaren vorn bleiben, wobei ich denke, dass Montoya am Start an Ralf vorbeimüsste um Chancen zu haben. Montoya ist ja aber auch ein potentieller Ausfallkandidat, da recht impulsiv :rofl Bleibt noch Ralf selbst. Podiumsplatz kann ich mir gut vorstellen, mehr aber auch nicht. Höheres wird BMW wohl schon wieder durch eine verkehrte Taktik im Vergleich zu Ferrari zu verhindern wissen *sfg*


    Das klingt jetzt alles recht verworren, aber zuzsammengefast heißt das: Siegchancen sehe ich wenn sie nicht ausfallen für M. Schumacher, Raikkönen und Montoya. Am ehesten natürlich einer der ersten Beiden und davon eigentlich am allerehesten Schumi da seine Äußerungen für das Rennen erstaunlich positiv waren was Rundenzeiten und Taktik angeht. Schaun 'ma mal :P


    Aber wie gesagt: Keine Garantie, denn so eine enge Ausgangssituation lässt nicht viel Spielraum für verlässliche Vorhersagen...

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Zitat

    Entscheidend könnte mal wieder der vermeintlich schwächere Michelin-Reifen der Ferraris werden. In den vergangenen Rennen haben sich dort ja oft auf der Distanz Nachteile gegenüber den Bridgestoneteams gezeigt


    hey maxxx du verwechselst hie irgendwas :rolleyes: .denke mal darüber nach......

  • Stimmt, ich hab tatsächlich was verwechselt. Hab mich schon selbst ein wenig gewundert.... *gg* Ferrari hat natürlich Bridgestone-Reifen und die sind die Schwächern.... thx @Sixers :]


    *gleich mal editieren geh*

  • [GLOW=red]HOFFENTLICH NICHT DER M. SCHUMACHER !!!!!!!![/GLOW]

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Wieso nicht JP ?(:D Ich denke wenn er heute gewinnen wird, dann hat er sich das voll verdient. Niemand kann mehr motzen der gewinnt nur weil er ein überlegenes Auto hat. Die Autos von McLaren und BMW sind mindestens ebenbürtig. Wenn er gewinnt, dann alleine wegen seines fahrerischen Könnens und das ist doch gut oder nicht?

  • Auwei... ich glaub ich hab Ralf's Chancen in seinem BMW unterschätzt... sieht ganz gut aus für ihn... Damit durften seine Kritiker wohl endlich verstummen :]

  • Naja, starkes Rennen... And the winner is


    Ralf Schumacher !

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Komm dazähl keinen Scheiß, es interessiert keinen wer moralischer Sieger ist. Fakt ist, er hatte einen Motorschaden, fakt ist, dass Schumacher M doppelt Pech hatte, weil er zuerst seinen Bruder überholen wurde und sich dann drehte und zum Schluss fehlte ihm nur eine Runde auf Alonso. Egal. Es ist so ausgegangen wie es ist und es war gut so. McLaren hat sich selber rausgeschossen!

  • Zitat

    Fakt ist, er hatte einen Motorschaden, fakt ist, dass Schumacher M doppelt Pech hatte,


    érzähl mir hir keinen scheiß.räikkönen hatte mehr pech da er ausgeschieden ist.schumacher kam ins ziel

    Zitat

    weil er zuerst seinen Bruder überholen würde


    träum weiter marek!!!!!!!!!ralf hatte jederzeit m.schumacher im griff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!