Der "Was LEST ihr gerade Thread"

  • hab mich wiedermal durchgerungen, mit dantes "divina comedia" anzufangen ... zum 3. oder 4. mal :rolleyes:
    diesmal werd ich mich aber mindestens bis in den himmel kämpfen

  • Und worum geht's da?



    Bei mir liegt gerade "Eine Vorhaut klagt an" von Shalom Auslander auf dem Nachttischlein - :trommel: habe selten so viel gelacht, wie beim Lesen dieses Buches
    Absolut empfehlenswert :hoch:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • "Die göttliche Komödie" (14.Jh) von Dante Aligheri gilt als eines der wichtigsten werke der weltliteratur
    dante erzählt, wie er die verschiedenen vorstellungen des jenseits durchreist. es beginnt mit den neun kreisen der hölle - dieser teil ist auch bekannt als "Dante's Inferno"
    im laufe der geschichte wandert er durch die Hölle, durchs fegefeuer richtung himmel ... der inhalt ist eigentlich nicht so wichtig wie die ganzen leute (ob real oder mystisch) die er auf seinem weg trifft; beeidruckendstes merkmal ist aber sicher die unglaubliche sprachgewalt von dante (und seinem übersetzer)
    das ist der grund, wieso zumindest ich es nur in kleinen dosen lesen kann - ziemlich schwere kost, aber diesmal werd ichs nicht wieder aus den augen verlieren (oder nächstes jahr wieder anfangen :D )

  • Nach "Fledermausmann" kamen:


    Das Wasser des Lebens von Rebecca und Wolfgang Hohlbein (Fortsetzung der Reihe "Die Templerin" - eher schwach)


    Ritualmord von Mo Hayder (wie immer spannend bis zum Schluss und nix für schwache Nerven)


    Blutportale von Markus Heitz (bin gerade bei der Mitte - wieder nix für schwache Nerven, aber auch sehr spannend)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • "Sterben kommt nicht in Frage, Mama"


    Ein Buch über eine krebskranke, 25jährige alleinerziehende Mutter, die alles versucht, um wieder gesund zu werden. Ein interessantes Buch, das trotz der traurigen Umstände mit viel Witz geschrieben wurde und dennoch eine wahre Geschichte ist.

  • Neulich sind 3 Bücher gekommen:


    - Horst Evers - Gefühltes Wissen: Gelesen (recht nett geschrieben und unterhaltsam, aber ohne tieferen sinn und sehr kurz.....)


    - Nina Deissler - Flirten :naughty: : bin derzeit dabei (sehr nettes Buch, interresant und absolut nicht langweilig geschrieben; berichtet weniger übers Flirten selbst, sondern mehr über Körpersprache, Unterbewusstsein,... - TIPP! (auch beruflich sehr gut anwendbar))


    - Markus Zusak - The book thief: noch nicht gelesen (auf dem Cover tanzt ein kleines Mädchen mit dem Tod, wird sicherlich ein tolles und spannendes Buch; ich habs in englisch)

  • Ich wälze mich gerade durch die Trilogie von Stieg Larsson. Verblendung, Verdammnis, Vergebung. Bin gerade beim letzten Teil angekommen. Super spannend! :hoch:


    Gestern habe ich mal ein anderes Buch zur Hand genommen.
    "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Mannoman. So aufgewühlt wie beim Lesen hiervon war ich lange nicht bei einem Buch. Unbedingt lesen!

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!