Was wäre, wenn ... Teil 1

  • Was wäre, wenn ihr plötzlich von heute auf morgen eine enorm große Menge an Geld bekommen würdet (durch Erbschaft, Lottogewinn oder sonstiges, spielt nur eine sekundäre Rolle)?


    Sagen wir mal, es wäre 1 Mio Euro, was ja schon eine ordentliche Stange Geld ist ... würdet ihr sie sparen? Nur einen Teil ausgeben? Alles verprassen oder anlegen, damit es sich artig vermehrt? Nach Las Vegas fahren und alles auf schwarz setzen? Würdet ihr protzen oder so tun als hätte sich nichts geändert? Welchen Wunsch würdet ihr euch damit erfüllen?


    Dann schießt mal los. :))

  • Ich würde mir zuerst n Auto zulegen.
    Meine Eltern würden wahrscheinlich die Fertigstellung des Hauses damit finanzieren. Aber so dauert das wohl noch einige Jahre...
    Den Rest würden sie wahrscheinlich auch für neue Autos ausgeben und seit langem mal wieder richtig in Urlaub fahren... ja, so denk ich mir das :]

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • hmm...Führerschein machen, viele CD's kaufen, Geld anlegen,...

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Ich würde als allererstes meinem Schatzi ein neues Auto kaufen, damit sie nicht mehr mit ihrer Mutter über sowas reden muss und selbst hinfahren kann wohin sie will. Als nächstes würde ich mir daheim vielleicht ein kleines Tonstudio einrichten, damit ich bisschen was schneiden kann. Als nächstes würde ich mich gerne fotografisch besser ausrüsten und mir lichtstärkere Objektive plus etwas schnellere Kamera kaufen. Den Rest würde ich vermutlich sparen.

  • Hast Recht, Marek. Studiomäßig würde ich auch was tun...*G*

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Ich würde gerne eine Zeit lang im Ausland studieren und weil das so teuer ist, würde ich dafür als erstes Geld einplanen. Und eine Weltreise machen würde ich auch. Und mir meine Wohnung ganz schön einrichten. Vielleicht auch ein Auto kaufen. Außerdem würde ich es total genießen, nicht mehr bei allem was ich mache oder kaufe, so sehr auf das Geld achten zu müssen. Und weil ich finde, daß ich das ganze Geld nicht nur für mich ausgeben kann, würde ich gerne meinen Freunden und meiner Familie irgendeinen Wunsch erfüllen. Und außerdem würde ich eine Patenschaft für ein Kind in einem Entwicklungsland übernehmen, denn das würde ich schon lange gern wenn ich nur mehr Geld hätte. Und weil eine Million ziemlich viel ist würde da wahrscheinlich sogar noch was übrig bleiben, das ich dann sparen würde.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • hui, dann *träum


    *gztiefdurchatem - aaaaalso...ich würde mir ein Häuschen kaufen (muss wirklich nicht groß sein...50 m² würden reichen - hauptsache alleine [nicht falsch verstehen...aber wohnen tu ich doch lieber alleine, außer ich hätte 1e...])


    ein paar Computer (so 4 dürften reichen, 1er davon sollte perfekt ausgestattet sein) - Standleitung - dann würd ich alles schön verkabeln...


    dann wär noch eine Leinwand & Projektor angesagt... - einige (Ab)spielgeräte...spricht DVD-Player, Videorecorder, Spiele-Konsolen (alles außer PlayStation)...


    hmmm - ansonsten noch einen Toaster - Lebensvorrat ColaMix ... Mikrowelle, Herd...


    zu guter letzt noch ein tolles BMX, dann wär ich schon glücklich


    ochay, das war das persönliche


    so um die 50 % des übrig gebliebenen Geldes würde ich wahrscheinlich anderen geben... (hauptsächlich Familie & Spenden)
    den Rest auf die Bank verfrachten und auf die Zinsen warten :D :rolleyes:

  • Das kommt drauf an, ob die Leute dann auch wirklich richtig gerechnet haben...*megalol*

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • + also ich würd mir in erster linie jede menge alben [cds, vinyls] bestellen :]


    + neuer computer


    + eine nette sound/video anlage


    + dann würd ich mich mal erkundigen, wo es uniformen gibt :D


    + ein handwerker-set kann auch nicht schaden ;)


    ...und dann heißt's: nachdenken ;)


    (wie anderen leuten helfen könnte, etc.)

    "Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland."
    (Wiglaf Droste)

  • Einen Teil würde ich für spontane Wünsche wie eine schöne Reise, Unterhaltungselektronik oder ein Auto ausgeben aber den Großteil würde ich mit Sicherheit anlegen und versuchen es zu maximieren um meine fianzielle Zukunft damit abzusichern.

  • Ich würd einen Teil des Geldes nehmen mich in den 4. Stock in einem Haus der Mariahilferstraße stellen und ein paar geöffnete Päckchen aus dem Fenster werfen. Dann schau ich den Leuten zu wie sie sich darauf stürzen... ;) Weiters würd ich einen Teil spenden für einige Hilfsorganisationen. Ich würd auch einen Teil an Familie und Freunde verschenken und mit dem Rest ein tolles Haus bauen, ein tolles Auto kaufen und einen tollen Urlaub verbringen.

  • Ich würd mir auf jeden Fall ca. 750.000 € für ein Haus aufsparen.
    Dann würd ich vom Restgeld noch ne schöne Reise mit meiner Freundin machen, n Auto kaufen, eine riesige DVD-Sammlung anlegen, meine Eltern ein bisschen unterstützen, etwas spenden und den Rest aufheben (wenn noch was übrig bleibt *g*) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!