Welcher Rohling ist der Beste?

  • Pfuuuuuu, also darauf weiß ich selber nix. Fakt ist, dass damals vor rund drei Jahren die wirklich goldenen Traxdata Rohlinge a Hammer waren. Naja und jetzt die Platinum san a net schlecht.

  • Problem bei Rohlingen sind zwei Dinge:


    .) Das sie keine Produktionfehler hobn weils mitn falschen Brenner zu katastrophalen Ergebnissen führen können
    .) Sie sollten lange haltbar sein sprich net, dass die CD nach einem bis zwei Jahren hin ist, weil sich das Material zersetzt

  • ich benutze die vom Hofer, "Aldi"
    die sind nach einem test der CHIP die zweit besten rohling
    und für denn preis sehr gute leistung
    halten auch recht lange

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Welcher der Beste ist kann i derzeit nit sagen. Mir leigen keine aktuellen Tests vor. Aber es ist defenitiv kein 50Cent Rohling :D


    Na,des stimmt,aber die sind auch nicht schlecht.
    Wenn man die sachgerecht behandelt halten die auch 10Jahre... ;)

  • Zitat

    Original von AnnaFan
    Welcher der Beste ist kann i derzeit nit sagen. Mir leigen keine aktuellen Tests vor. Aber es ist defenitiv kein 50Cent Rohling :D


    das war ein in einem test der chip und ich hab nicht gesagt die besten sondern die zweitbesten


    und ich kann nicht verstehn warum billig gleich schlecht sein muß

  • Ganz einfach billig bedeutet Massenproduktion und von Zeit zu Zeit Totalausfälle, sprich dass eine ganze Spindel Rohling kaputt sind von Haus aus.

  • Zitat

    Original von Haile
    Ganz einfach billig bedeutet Massenproduktion und von Zeit zu Zeit Totalausfälle, sprich dass eine ganze Spindel Rohling kaputt sind von Haus aus.


    Meistens auch einzelne Rohlinge. Hatte mal welche, da löste sich die Datenschicht nach 6 Monaten ab. Find i nit lustig *g*

  • Also ich nutze fast nur Platinum Rohlinge!
    Die sind billig aber sehr gut... hatte ein bekannter, der eine Medienfirma mit Tonstudio hat empfohlen, der brennt fast ausschlieslich auf Platinum... :O

  • Zitat

    Original von Tio
    Also ich nutze fast nur Platinum Rohlinge!
    Die sind billig aber sehr gut... hatte ein bekannter, der eine Medienfirma mit Tonstudio hat empfohlen, der brennt fast ausschlieslich auf Platinum... :O


    Es gibt allerdings Unterschiede zwischen Audio- und Daten-Cds!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!